Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ja so hab ich es ja gemacht nur wie gesagt nach oscam Neustart war der Pogo im netzwerk nicht mehr erreichbar erst als ich den Hacken wieder rausgemacht hab wurde die fritzbox wieder erkannt

Gesendet von meinem I-Phone

nach oscam neustart?
der würde eventuell eine andere IP fordern wenn du komplett den Pogo neu startest, komisch

Ja keine Ahnung was das war jedenfalls fritzbox wieder auf dyn ip gesetzt router Neustart Pogo wieder da

Mach doch eine Dhctp am Anfang dazu und somit wird er diese IP holen und mache dann den Haken. In der Regel läuft der Pogo durch und wenn Du Ihn mal neu startest wird sich ja nicht grad ein anderer ins Netz anmelden, aber dazu setzt du den Haken. Kann es sein das Deine Dhctp alle waren und werend des neustarts hat sich ein anderes Gerät die IP genommen?

Nein eigentlich nicht ich hatte das so gemacht das sobald ich dem Pogo in der Fritzbox die feste ip mit auswählen des Hakens zugewiesen habe habe ich in der Fritz Box die dyn ip wieder ausgeschaltet dani alle Geräte eine eindeutige Zuweisung haben

Wie vergebe ich dem Pogo eine feste ip

nano /etc/network/interfaces

auto eth0
iface eth0 inet static
address 192.168.178.205
netmask 255.255.255.0
gateway 192.168.178.1

In diesem Beispiel ist dein POGO = die 205 er IP

Speichern nicht vergessen ... STRG O & STRG X

War so von Ict Post 3138 bereitgestellt. Danke

Ok danke ist es jetzt eigentlich sinnvoll dem Pogo direkt also ohne fritzbox ne feste ip zu geben ? Dann wäre er ja nie mehr unter dyn ip erreichbar wie habt ihr es so laufen fest oder dynamisch

will es erst noch mals testen gestern ging es schief aber wie gesagt ich bin Neuling und hatte einen Fehler gemacht. Aber es gibt bestimmt noch ein Hintertürchen um das Teil wieder zu finden. Glaube mit dem Namensserver von Google 8.8.8.8
Schau mal Seite 315 Post 3141 von Joerg 999.

Bei mir hat es geholfen, die IP nicht fest in der Fritte zu vergeben.

Ist sicherer, ob es aber damit geht, kann ich nicht sagen.

Also ICH habe feste IP,
Aber für Neulinge , ist es sicherer die IP auf Standart DHCP stehen zu lassen & den Haken in der Fritzbox zu setzen!
Außerdem wisst ihr aber schon, das die Original Pogo firm ne andere IP hat als wenn Linux eingespielt wird?!!
@ Feldwebel , kann es sein das dein USB-Stick nen Fehler hat & der Pogo ab und zu nicht erkannt wird ?!!
Wenn er dann ins Original Pogo OS bootet er dadurch ne andere IP hat?
Ist nur ne Vermutung .
Ansonsten wenn er immer ins Wheezy bzw IPC bootet , kann das nicht sein.

gesendet über Tapetalk

Muß ich das WebIF erst in cfg aktivieren?

Code:
 # IPC-Konfiguration                                                      V11.5
# =============================================================================
# ACHTUNG: Parameter immer zwischen Anfuehrungszeichen -> 'wert'

#WebIf Control anzeigen als:
# menue = eigener Menueeintrag  [B][COLOR=#ff0000]hier die Raute weg macher?[/COLOR][/B]
# hide = versteckt unter Home
# stay = immer sichtbar unter Home
 WEBIF_CON='hide'

#WebIf Menue in welchem Style anzeigen:
# new = neues design
# old = altes design
 WEBIF_MENUE='new'

#WebIf Logs Display Style (new/old)
# new = with grep
# old = without grep, each logfile an own button..
 WEBIF_LOGS='new'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben