Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ich kenn das mit den 2mm nur von CCcam. Da ich aber von Anfang an nur Oscam genutzt hab, hatte ich nie derartige Probleme

Stimmt, dass Problem kenne ich auch nur bei CCcam, Oscam gleicher Reader, gleiche Karte kein Problem.

pogo macht doch mit Oscam. Warum habe ich die probs gehabt?

Keine Ahnung. In Zusammenhang mit OScam lese ich das das erste Mal

Noch einmal zum Verständnis.
Auf dem pogo ist nur Oscam mit IPC installiert gewesen.
Jeden reader mit udev regel ipc eingelesen.
Danach neustart. Vier reader mit card OK.
Der letzte, S02, wurde der reader angesprochen aber keine Karte.
Das Spiel kannte ich ja.

Gruß

Kann ich jeden Drucker installieren oder gibt es da nur einige die gehen.
Bin da gebeutelt mit meinem Mac. Der mag den Drucker auch nicht.
Gruß

????

Falls du einen netzwerk drucker einrichten willst einfach nur an den usb port des pogos anschliessen und p910 installieren
hier mal ne

Aber die Drucker Treiber müssen auf dem Computer installiert sein ansonsten geht es nicht, ich greife von 2 Computer im Netzwerk auf den Drucker Server meines pogos zu.

EDIT: Nur weil es teuer ist muss es nicht gut sein ! wenn du das Mac Betriebssystem haben willst warum installierst du dir nicht Linux ? ist fast das selbe
Mac ist closed source aber basiert genau wie Linux auf Unix
Vor allem ist bei Linux alles oder fast alles schon dabei, egal welche software du brauchst alles kostenlos.
Das einzige was unter Linux aber auch unter Mac Betriebssystem nicht wirklich klappt ist spielen.
Aber das wird sich auch bald ändern den steamOs kommt und das ist auch 100% Linux und für den endnutzer kostenlos

Zuletzt bearbeitet:

also wieder ein negativ für mich.
Es gibt kein Mac Treiber.
Von Windows auf Mac ist wie von Auto auf Roller. Shit Amerika. Über ISDN und mac will ich mich nicht auslassen.
Aber ich wollte es ja.

Alsoo ich hab noch ein Problem, und ich hoffe es ist das letzt..
Wird der Pogo vom Netz genommen oder Neugestartet, bootet anscheinend Debian mit dem angeschlossenen 7 Port König Hub nicht..
Zieh ich den USB Stecker des Switches vom Pogo bootet Debian wunderbar, rennt das System kann ich auch den Switch anschließen und alles rennt super..
Doch ein booten mit Switch ist nicht möglich, hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Hast du an dem Hub eine externe Stromversorgung?

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using

Ok versuche mal ob der Pogo bootet wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist

Okay teste ich gleich, wahrscheinlich werden dann meine Karten nicht mehr gelesen xD

Ja wenn du zu viele hast kann das durchaus sein... Allerdings dient es der Fehlersuche es kann nämlich sein das durch das Netzteil zuviel Strom auf den USB Port des pogos kommt und deswegen sich der Pogo aufhängt.... Vielleicht hilft ein anderer USB Hub dann Abhilfe.... Aber mal was anderes warum startest du deinen Pogo so oft neu?

Naja also 7 Karten sind wohl nicht wenig oder? Was mir auffällt ist der der USB Stecker abgezogen, das Netzteil och angesteckt leuchten die LEDs der Easymouse (Was is eigtl die mehrzahl von Easymous? Easymouses? :D)
Da könnte die Vermutung mit zuviel Spannung auf dem USB Port des Pogos zutreffen..

Ich starte eigentlich nie neu, nur hab ich jetzt den Pogo gegen den Igel getauscht, und hatte anfangs alles Provisorisch aufgebaut und nun alles sauber in en Schrank im Keller gestellt, da musste ich den Pogo paar mal vom Strom nehmen, da is es mir halt aufgefallen

Zurück
Oben