Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

ja habe eben nochmal nageschaut habt recht aber warum startet dann meine oscam nicht neu??? welche Datei rechte braucht die crontab Datei denn???? 775???
welche dateiberechtigung braucht das script oscam???? 644?

Hallo,
also unter Script gibt es keine oscam-restart.sh !!!!
muss es doch auch garnicht , oder???
der Befehl in der Cron heißt doch nur:
/var/emu/script/oscam restart
mehr nicht.
ODER

Ja habt ja recht aber meine Oscam ist heute erneut nicht bei gestartet... Entweder stimmen die Rechte von der crontab nicht oder die Rechte von der Oscam Datei nicht auf die crontab zugteift

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Wenn sie einfachmal auf 755 setzt, kann glaub ich nicht von Nachteil sein, oder... Was meinst DU Osprey???

Ja crontab denke ich auch 755 aber Oscam eher nicht da sie ja eigentlich nur ausgeführt werden muss oder?

Hab dies da gefunden, starten dann zwar der Pogo komplet neu.
Aber um 05.45uhr , schaut eh keiner !?! Oder
To get it to restart daily at 5.45 am and to free memory every hour, edit the crontab file;Code:
nano /etc/crontab
add the following two new lines;
Code:
05 * * * * root echo 3 > /proc/sys/vm/drop_caches
45 05 * * * root /sbin/reboot
and to save, exit with 'CTRL' and 'x' - select 'y' and 'enter'.

Zuletzt bearbeitet:

Ja klar hast recht aber eigentlich sollte das ja funktionieren....und ich glaube dieser Tab ist fair das der Pogo neu startet

Ja , neu Start des Pogos & FREE MEMORY!?!
klingt doch gut :)

Naja ich wollte ungern den Pogo jeden Tag neu starten da sonst der Stick unnötig belastet wird

Weis nicht, ob der Unterschied so groß ist, zwischen oscam Neustart & komplett Start des Pogos .
aber es wird ja auch wieder "temp" & RAM wieder gelöscht . Denke ich, was ja auch nicht schadet und seit dem Update auf Whezzy, geht der Neustart ja ruckzuck.
aber ich bin jetzt auch nicht der Linux pro , der das beurteilen kann.
gruss

Bei jedem Neustart des pogos wird der USB Stick unnötig belastet. Oscam Neustart ist nicht belastend auf den USB Stick... Mit anderen eintragen kann man dem auch automatisch leeren lassen soweit ich qeis

Denke so wie Zerva. Beim igel wird ja auch immer geraten den Server nicht zu starten um die cf karte zu schonen, das gilt auch für den usb stick genauso. LG Osprey

Wurde Eigentlich das problem behoben das bei neustart nicht ipc mit oscam startet ?
Bei neustart muss ich immer minimum 2 mal den Netzstecker ziehen das das richtige System startet.

Zurück
Oben