Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Nobody is reading this thread right now.
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Obwohl die Nummer gesperrt war, weil jemand den Pogo bereits registriert hatte? Das kann eigentlich nicht sein.

Ich kann nicht sagen ob der Vorgänger den angemeldet hatte. VIelleicht war der auch neu....?? :D mit angemeldeten geht das nicht?

Nach meinem dritten Pogo war mir das auch zu blöd und ich habe mir einen USB to Serial TTL Converter besorgt nun kann ich bei jedem Gerät per serieller Schnittstelle zugreifen auch bei vielen TP-Link Modems... Hat schon so seine Vorteile der Zugriff über serielle Konsole.

Also der Service wollte das ich das Gerät online bringe. Ok habe ich gemacht.
Aber wie ist das mit meinem anderen Gerät, muss ich das vom Router trennen?
Hat ja eigentlich Euer Linux drauf. Ich will einkaufen und mein Sohn Fernsehen gucken.
Und vom Service kommt auch keine Bestätigung

Der Service hat auch bei meinem Secondhand-Pogo ohne Ende gelahmt.
Ich war auch ein bisschen nervös wegen meines ersten Pogos der ja zeitgleich im Netz war.
Ich hab mir dann aber gedacht, da ist debian drauf, also bekommen die ihn eh nicht zu sehen.

Ich bin dem Support dann massiv auf die Nerven gefallen bis dann endlich die Wieder-Freischaltung von deren Seite kam.
Apropos, der erste der vier(!) Ansprechpartner den ich ich auf Pogoseite um Unterstützung bat, hat sich tatsächlich erst einen Tag später wieder gemeldet.
Effektiv habe ich am Ende 2h gewartet

Nach meinem dritten Pogo war mir das auch zu blöd und ich habe mir einen USB to Serial TTL Converter besorgt nun kann ich bei jedem Gerät per serieller Schnittstelle zugreifen auch bei vielen TP-Link Modems... Hat schon so seine Vorteile der Zugriff über serielle Konsole.

Das hört sich sehr interessant an. Da mein 2 pogoplug ganz bestimmt nicht mein letzter sein wird, werde ich mir gleich so ein converter bestellen. Gibt es eine Anleitung dazu für Anfänger wir sowas benutzt wird?

Den ersten hat man doch vom "nach Hause telefonieren" befreit.
Heißt aber nicht, daß er nicht in den ihren Fenstern auftaucht.
Kann aber denen völlig Rille sein, wieviele Pogos ich habe.
Wenn es mir Spaß macht, klemme ich 20 an, ist ganz alleine mein Problem.

Nur mal so aus Neugier, was macht ihr mit mehr als 2 Pogos?
Ich hab mir ja auch nen Zweiten organisiert zum basteln und experimentieren.

@Osprey

Noch ne Frage am Rande; kann jemand ne Empfehlung geben für nen passiven USB Hub?

Zuletzt bearbeitet:

Genau das gleiche wie du...basteln mit dem zweiten. :D Denke die Dinger gibt es nie wieder da jetzt auch nur Restbestände verkauft werden. Kannst du Dich noch erinnern als man zu guten alten Zeiten Sky noch mit der dbox 2 per camd erhellen konnte was die für ein Wert hatten? :D das gleiche sehe ich auch beim Pogoplug jetzt soviele wie möglich günstig ergattern ist eine gute Investition.

Bei ebay ist gerade ein gebrauchter der noch über 30min läuft und ist schon über 20.- die Teile haben mal 15.- inkl . Versand gekostet!!!

Danke für die Anleitung. .... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo alle zusammen.
Habe eine Frage. Pogo-p24 ist das selbe wie pogo E02?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Entscheident ist das Schild am Boden des Pogo.
Da steht drauf, was das wirklich für Einer ist.

Pogo-p24 :confused:

Hallo zusammen,
ich hab noch,al ne Frage zu doscam.
Hab alles laut Post1 gemacht.
Läuft auch alles nur jetzt wäre es halt wegen ORF + Austria Sat schön...

Hab aus der DB von joerg_999 die doscam genommen!
8636 Cool-webif-libusb dann halt unbennen in oscam.armel und reinschieben in /var/emu/oscam/
Rechte 755 gesetzt dann neustart

dann startet aber meine oscam im IPC nicht mehr!

weiß evtl. jemand warum?

Und wie kriege ich Debian drauf? Muss doch auch gehen oder?

Zurück
Oben