Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Config von der Fritz 1 zu 1 übernommen...

Ne der cardreader ist die ganze zeit noch am Igel angeschlossen gewesen. Kann es wirklich daran liegen? :-D also das er wegen dem cardreader den Port nicht aufmacht?

Ja, es gibt ein Parameter in oscam der eingestellt werden kann und darin wird festgelegt das der CCcam Port erst öffnet wenn die Karte initialisiert ist. Super Hinweis von newkey. Probiere noch die bsp. config von mir aus dem ersten Beitrag einfach copy & paste in deine. LG Osprey

Oscam Webif
Configuration
Global
wait for cards
0 - enable clientlogins while init 1 - disable clientlogins while init

Also mit dem Punkt scheint es auch nix zu tun zu haben :( . Habe jetzt den Kartenleser am Pogo dran und erkennt sie auch aber der Port lässt sich nicht öffnen. Habe jetzt auch noch mal auf dem IGEL geschaut und da sind genau die gleichen einstellung in der Oscam bzgl des Kartenlesers und trotzdem kann ich sofort den port öffnen wenn ich es in der Fritzbox umstelle :(

@maxblank
ist die mac adresse jetzt noch relevant?

EDIT: Bitte gebt mir kurz 2 Minuten Zeit :D HAHAHAHAHAH Ich glaub ich weis wo mein Problem liegt

HAHAHAH nein :emoticon-0111-blush wenn ich euch das gleich erzähle, erschlagt ihr mich glaub ich :D Aber erstmal kurz abwarten, bin gerade dabei nochmal oscam zu kompilieren

Oh man ey als erstes ein RIESEN DANK für eure Mühe und Geduld und einmal n festen Schlag gegen meine Stirn :D.

Wenn man natürlich beim kompilieren von Oscam keine Cccam mit reinnimmt sondern genau DIE rauslässt und dann versucht über CCCAM einen Port zu öffnen dann ist das wohl klar das das nicht geht oder ?! :D

Hab jetzt neue Oscam installiert mit allen Cams und siehe da es läuft :smoke:

Aber ich bin jetzt ein wenig mit den ECM Zeiten von 70-80 vom IGEL auf 80-90 gekommen aber das ist nicht weiter erwähnenswert oder ?

Fastmode aktiviert? Siehst du am ATR beim Oscam-Start.

Ja Fastmode läuft bei mir auf 15

EDIT:

E4278 r SKY [mouse] ATR: 3F FD 15 25 ..........

OK, dann musst du mit den riesen Performanceeinbußen leben. :emoticon-0137-clapp :emoticon-0105-wink:

Was haben die anderen denn hier so für ECM Zeiten bei einer V14 im Fastmode?

*Doppelpost*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben