Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Eigtl ne Super Idee wo ich auch fast gedacht habe das es klappt :D, aber leider immernoch der gleiche Mist egal welchen Port ich freigeben will über den Pogo "Port Geschlossen" :(. Stell ich in der Freigabe auf den IGEL um, schwupp sofort ist der Port Offen :(

Und die oscam.conf vom Igel ist die gleiche wie die vom Pogo. Alle Ports gleich definiert? Ins Internet kommst du mit dem Pogo?

Ne ich habe in der Netzwerkconfig 1:1 genau das gleiche stehen wie beim Igel. Und das die beiden jeweils die gleiche IP Adresse bekommen habe ich in der Fritzbox hinterlegt.

# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).

# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback

# The primary network interface
allow-hotplug eth0
iface eth0 inet dhcp

Trage das mal ein und starte auf dem Pogo das Netwerkprotokoll neu.

auto lo eth0
iface lo inet loopback
iface eth0 inet dhcp

Das Netzwerk startest du mit dem Befehl neu:
/etc/init.d/networking restart

Also erstmal riesen Dank für die Hilfe von euch :)

Aber es geht trotzdem nicht :D hab jetzt in das Netzwerkprotokoll nur das eingetragen was maxblank geschrieben hat, dann das ding neugestartet aber immer noch der gleiche mist :(

@osprey

ja ich habe 1:1 genau die gleichen Configs genommen und der Pogo ist laut der Fritzbox im Internet

Denke das ist die Fritz die Probleme macht. Nimm andere Ports in der oscam.conf vom Pogo.

Genau auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber ich kann in der oscam.conf einstellen was ich will solange die Port Freigabe auf den Pogo läuft.
Mache ich jetzt zb in der Oscam.conf:

[cccam]
port = 12001
version = 2.3.0
reshare = 0

Solange ich das mit dem Igel Freigabe funktioniert alles, da kann ich auch egal welchen Port wählen und dann öffnen. Aber wenn ich das in der Oscam.conf vom Pogo ändert passier nix :(

EDIT: kann es sein das irgendwie die Oscam version mucken macht? oder da irgendwas falsch gelaufen ist bei der installation ?

über IPC>System>Editor> Oscam.conf > Eintrag ändern> Speichern> Oscam neustarten

Lass mal den Igel komplett raus und lösche alle Portweiterleitungen aus deiner Fritz. Fritz neu starten und dann eine neue Portweiterleitung auf die ip des Pogo und seiner MAC das wäre bei dir Port 12001 . Über das oscamIF mal oscam auch restart durchführen. Und dann mit canyouseeme schauen ob der port 12001 offen ist.

Ich glaub ich muss dieses kleine Scheiß Ding gleich aus dem Fenster werfen :diablo:. Hab es jetzt noch mal genau so gemacht wie du gesagt hast also alles vom Igel ab Strom & Netzwerkkabel. Alle Daten aus der Fritzbox gelöscht vom Pogo sowie IGEL, Fritzbox neu gestartet. Alles nochmal neu eingerichtet mit der Freigabe aber der kleine Dreckssack will mir den Port nicht öffnen.

Ich habe jetzt sogar schon die gleiche Oscam version auf dem Pogo installiert wie auf dem Igel um sicher zu gehen das es nicht an der Oscam version liegt aber auch das bringt kein Erfolg :(.

Langsam gehen mir auch echt die Ideen aus :(

Aber trotzdem nochmal vielen dank das ihr trotzdem versucht mir zu helfen :P

Hast du eine MAC-Adresse,die in Verbindung mit der nicht funktionierenden Portleitung steht?

Lösche mal in der Fritzbox angezeigte Netzwerkclients raus.

Mac Adresse kann ich dir nachher sagen, bin jetzt erstmal unterwegs. Aber ich hatte in der heimnetz Übersicht auch schon mal beide Clients raus gelöscht also den Igel und den pogo

Entschuldigt, dass ich immer so dazwischen schieße.

Geht es nur um die Ports oder um den Client, der sich nicht verbindet?
Hast Du den/ die cardreader schon angeschlossen, wenn du auf Verbindung wartest?
In der oscam kannst Du nämlich einstellen, ob Du Clients erst zulässt, wenn die cards entitled sind... Vorher ist der Port zu!

Gruß newkey

Daher war vorher meine Frage, ob Oscam läuft. Das wurde bejaht. :emoticon-0105-wink:

Hatte dieses Port Problem vor 3 Tagen. Oscam lief, Webif erreichbar, hatte den cardreader aber nicht angesteckt. Client hat sich nicht verbunden... Erst als die Karte entitled wurde...

Zurück
Oben