eben die neue Oscam 9827 compiliert, mal sehen ob's was bringt.
Habe mir das mit den Cron Jobs angeschaut, ist wohl nicht so schwer. Einfach ipc jobs in putty eingeben und bei OScam vorne die # wegmachen, speichern und dann wird die OScam alle 24 Stunden um 4:29 neu gestartet, richtig?
ich glaube auch nicht dran. Heute, nachdem ich am Pogo aktiv bin, haben sich die Ports schon 2x mal geändert. So oft ist das nicht, wenn man nichts macht.
Meint ihr, dass es evtl. etwas bringt die beiden Easymäuse mal umzustecken oder kann ich mir das sparen?
Noch zum Cron Job. Wenn ich möchte, dass er alle 6 Stunden die OScam neu startet, was muss ich da eingeben?
Ich lasse auch oscam alle 24h neustarten. So hsb aber such noch einen Überblick über die Clients. Alle 6h würde ich nicht machen. Sollte such nicht bei dir notwendig sein, wenn wir den Fehler finden. Das evtl. etwas beim flashen schief gegangen ist?!
Ich hatte mal beim uboot durch copy&paste ne falsche mac Adresse drin. Bei jedem Neustart hatte ich ne andere IP Adresse. Hab auch lange gesucht. Und ohne hilfe von derdigge würde ich immer noch suchen.
wenn wir den Fehler finden, dann würde wahrscheinlich 1x im Monat reichen. Ich hatte am Anfang etwas Probleme mit meinen Configs und der IP Adresse. Die hat auch immer gewechselt
Jetzt habe ich eine feste vergeben, und das passt jetzt.
Beim dritten mal komplett neu aufsetzen sollte es eigentlich halbwegs vernünftig sein, ich denke daran liegt es nicht. Habe auch schon auf Debian 7.6 upgedatet. Das lief immer ganz rund.
Komischerweise ist der USB Port an dem der Stick drin steckt immer ok, sonst wäre ja plötzlich das System weg. Oder habe ich hier einen Denkfehler, die die Port nur virtuell im IPC auftauchen?
Wie gesagt, das ist die Suche im Heuhaufen ... Du kannst nur eins nach dem anderen ausschließen.
Ich hatte z.b. Einen kleinen USB Stick , der nach ner zeit meinen PC zum abstürzen brachte, wie einen Kurzschluss(Masse zu 5V sah ich aber erst nach öffnen des Sticks) . Ganz sporadisch.
Wenn medizinischen Alkohol hast, kannst ja mal die usb Litzen mit ner Zahnbürste reinigen, auf beide Seiten Reader und Pogo .
Es schadet nicht !!!
NUR ne IDEE
Viel Glück
Ich hab da mal ne Frage in eigener Sache:
Kann ich eigentlich in OSCAM WebIf auch einzele USER per LOG kontrollieren ... Will nämlich mal schauen wie oft sich der Client disconectet ... Geht das ??? Sehe halt im oscam WebIf nur immer das ganze und das recht unübersichtlich .
@ALEX weißt du also PROFI was?
Ja... Aber das sehe ich zeitlich alle 5 sec glaub ich was passiert(gesamt) aber unübersichtlich, wann der Client X sich vor zB 5 Std disconectet hat!
Das ist dann eigentlich schon zuviel INFOs.
Da wird's dann zu unübersichtlich
Nen Fehler Berichts Log wäre ne tolle Sache,
Wo nur aber auch nur die Fehler drin stehen,
Wie zB disconect eines Client oder nicht erkannten Sender mittels fehlender Karte usw.
Sowas macht sogar meine Synology, wenn irgendwas nicht passt... Lüfter ausgefallen oder Stromausfall , conect eines users
Dann guck dir die optionen mal genauer an, die kannst einfärben, verstecken und anzeigenlassen bei den optionen, sollte doch ausreichend sein,...
Alternativ gibt es selbst bei IPC-logs die möglichkeiit nach keywords zu suchen im jeweiligen log,
Okay... Schau ich mir mal genauer an.
Wieso habe ich eigentlich die Spalten im Live von 0-4096 - ALL
Sehe da nicht viel unterschiede. Auch nicht von der Log Time her