Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogo E02 / IPC 11.5 - nicht genug Platz auf dem USB Stick

newkey

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hi! Ich habe gerade meinen E02 nach der tollen Anleitung von joerg_999 eingerichtet.
Mit einem 8gb USB Stick und einer Easymouse.
Oscam läuft, lediglich im Webif wird mir in der 'Memory Info' nur 245,93mb Total angezeigt.
Das lässt mir nur ca. 160mb für Spielereien.

Laut fdisk ist der Stick in 2 Partitionen aufgeteilt -

ext3 mit 7gb und
swap mit 1gb...

Wo sind die restlichen mb (6,7gb) geblieben?

Danke für Eure Hilfe,

newkey:JC_hmmm::wacko1:
 
AW: Pogo E02 / IPC 11.5 - nicht genug Platz auf dem USB Stick

Die 245,93mb sind dein Arbeitsspeicher. df -h wird da was anderes anzeigen
 
AW: Pogo E02 / IPC 11.5 - nicht genug Platz auf dem USB Stick

Danke für die Antwort- leider bricht Filezilla bei Übertragung von Daten größer als der noch freie Arbeitsspeicher die Übertragung nach einiger Zeit ab. Was in meinem Fall so bei ungefähr 140mb ist. Woran liegt es?
 
AW: Pogo E02 / IPC 11.5 - nicht genug Platz auf dem USB Stick

Wo willst du den was hinkopieren? Ist das vielleicht ein tmpfs?
 
AW: Pogo E02 / IPC 11.5 - nicht genug Platz auf dem USB Stick

Muss eigentlich nichts hinkopierten. Mein Pogo lies beim updaten kein o-compile (Oscam 8xxx) mehr zu, da angeblich kein Platz mehr auf dem USB Stick war. Also habe ich den Pogo neu aufgesetzt und einen 8gb Stick verwendet. Als alles lief, habe ich zum testen ein 1gb File in den /tmp Ordner kopieren wollen, was jedoch mit volllaufendem Arbeitsspeicher abgebrochen wird...
 
AW: Pogo E02 / IPC 11.5 - nicht genug Platz auf dem USB Stick

/tmp is ja auch ein tmpfs und wird in den RAM gemounted. Das soll so sein. Kopier die Datei einfach wo anders hin
 
Zurück
Oben