Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugin installieren klappt nicht

polo1604

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo, ich bin auch ein neuer Pingulux Besitzer und habe versucht das Spark Plugin von MS zu installieren. Allerdings leuchtet auf dem Pingulux nur kurz ein kleines Bild oben link, wenn ich den USB Stick einstecke. Danach passiert nichts mehr. Was mache ich falsch ? Vielen Dank im voraus, Polo
 
AW: Plugin installieren klappt nicht

Hallo polo,

hab aus deinem Beitrag ein eigenes Thema gmacht.
so vorgehen:
-plugin entpacken.
-den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32formatieten Stick packen
-Stick im laufenden Betrieb an den Pingulux stecken.
-den Aufforderungen des Receivers Folge leisten.

Mlg piloten
 
AW: Plugin installieren klappt nicht

Hallo Piloten, genau so wollte ich es tun, allerdings passiert nichts auf dem Pingu wenn ich den Stick einstecke. Demzufolge kann ich die Aufforderungen des Pingulux nicht folgen! Danke + Gruss, Polo
 
AW: Plugin installieren klappt nicht

Dann liegt es an deinem Stick.
Andere Sticks testen.

Mlg piloten
 
AW: Plugin installieren klappt nicht

Hallo, es lag am Stick, jetzt ist das Plugin drauf. Der CCCam Client zeigt aber keine Wirkung. Ich habe alle Einstellungen im Config-Plugin eingegeben, und alle durchprobiert (Oscam, CCCam und mgcam), es bleibt dunkel. Mein Server ist eine Dreambox mit der Kombination Oscam + CCcam (für Buli), alle anderen Dreamboxen kommen ohne Probleme auf den Server mit CCCam. Und noch eine kleine Frage, kann ich hier in er Antwort keine line return machen, der Text wäre etwas übersichtlicher !? Danke + Grüße - Polo
 
AW: Plugin installieren klappt nicht

Hallo polo,

dann zeige bitte deine oscam Dateien. Ohne configs ist das nur Lesen im Kaffeesatz.
Abber bitte im Spoiler.

Mlg piloten
 
AW: Plugin installieren klappt nicht

Hallo, und wo finde ich diese Dateien ?
 
AW: Plugin installieren klappt nicht

jetzt versteh ich dich nicht.
du hast geschrieben: Ich habe alle Einstellungen im Config-Plugin eingegeben, und alle durchprobiert (Oscam, CCCam und mgcam),

Wenn du oscam probiert hast und somit Einstellungen bei den oscam vorgennommen hast, must du doch wissen, wo die oscam Dateine drin sind.
Hier lesen:
https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plugin installieren klappt nicht

ich habe die config-Daten im Plugin_camconfig.s eingegeben und danach alle plugins durchprobiert. ich suche die Dateien und melde mich wieder. Danke schon mal für deine Mühe !
 
AW: Plugin installieren klappt nicht

dein cccam proxy reader ist falsch. Du hast eine alte Fassung.
schau noch mal in meinem Beitrag 8 nach dem 2. Link

im oscam user alles löschen und das eintragen, was al-x83 in seiner oscam.user drin hat.
im oscam.conf den Abscvhnit [dvbapi] einrichten, wie bei al-x83.
Dann fehlt bei dir die Datei: oscam.dvbap.
Die ist zum priorisiere da.
Alle Caids, die dein Linspender liefert mit P: ... auffuhren. Zum Schluß alle Caids, die du nicht brauchst mi I: 0 abwähren.


Mlg piloten

Mlg piloten
 
AW: Plugin installieren klappt nicht

Hallo, ich wieder... bald am verzweifeln! ich habe alle 4 Dateien so eingerichtet, wie bei al-x83. habe meinen Linspender eingetragen (ip meinem dreambox,port), das Ganze in das Verzeichnis Tuxbox/config geschoben und alles neu gestartet, ohne Erfolg. Ich habe nur eine Caids für meine V13, darunter eine I: 0 wie in der Datei von al-x83 eingetragen. Ich weiss nicht mehr weiter. Gruß, Polo
 
AW: Plugin installieren klappt nicht

Was siehst du denn im Wi von oscam. beim reader? Steht da conneted?

Mlg piloten
 
AW: Plugin installieren klappt nicht

meinst du das hier?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben