Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF8008 fährt nicht mehr hoch. Bitte euch um Hilfe

satmartin

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Guten Abend an alle.
Ich besitze ein Octagon SF8008 und auf einmal fährt er nicht mehr hoch. Dort war OpenATV vorhanden. Das einzige was leuchtet ist vorne die LED vom Ausschalten. Aber sonst passiert da rein gar nix mehr.
Was kann ich nun tun? Kann ich einfach per USB Stick neue Open ATV drauf machen? Oder muss ich anders vorgehen?
Kann mir jemand ein Link senden zur richtigen Firmware und wie man diese auf den Octagon nochmal drauf macht: Danke euch vielmals
 
Guten Abend,

Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Octagon SF8008 nicht mehr hochfährt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Stromversorgung: Stellen Sie sicher, dass das Gerät ordnungsgemäß an eine Stromquelle angeschlossen ist.

2. Hard Reset: Versuchen Sie, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Halten Sie dazu die Ein-/Aus-Taste an der Vorderseite des Receivers für etwa 10 Sekunden gedrückt.

3. Neue Firmware installieren: Sie können versuchen, eine neue Firmware auf das Gerät zu installieren. Laden Sie die neueste Firmware von der offiziellen Octagon-Website herunter und speichern Sie sie auf einem USB-Stick. Schließen Sie den USB-Stick an den Receiver an und schalten Sie das Gerät ein. Drücken Sie dann die Menü-Taste auf der Fernbedienung und wählen Sie "Software-Update". Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die neue Firmware zu installieren.

Hier ist der Link zur offiziellen Octagon-Website, wo Sie die neueste Firmware herunterladen können:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hoffe, dass diese Schritte Ihnen helfen, das Problem zu lösen. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie sich an den Octagon-Support wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 
Mach den Receiver stromlos. Gib Strom und halte dabei die OK-TAste der Fernbedienung, für min 10 sek gedrückt. Da solltest Du ins Recovery kommen.
Evtl liegt es auch am Netzteil. Das mal tauschen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Antwort ,war gar keine,wenn er nicht hoch fährt,kannste auch kein Reset machen,Spaß muß auch sein,nur hilft das den Menschen nicht weiter.Ich habe mir einen neuen gekauft,und alles funktioniert wieder.Bedenke das ist billiger koreanisches Werkzeug.Ein guter Resiever kostet Geld.Gruß
 
Es tut mir leid, dass meine vorherige Antwort nicht hilfreich war. Es ist richtig, dass, wenn der Receiver nicht hochfährt, ein Reset nicht möglich ist. Es tut mir leid für die Verwirrung.

Es ist verständlich, dass Sie sich entschieden haben, einen neuen Receiver zu kaufen, um das Problem zu lösen. Manchmal kann es vorkommen, dass günstigere Geräte nicht die gleiche Zuverlässigkeit und Qualität wie teurere Modelle bieten.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und ich hoffe, dass Ihr neuer Receiver gut funktioniert. Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben