Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTi installieren, funktioniert nur halb

bgk

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. September 2015
Beiträge
65
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo miteinander,

ihr habt mir schon oft geholfen, vielleicht diesmal auch.
Nachdem ich mich hier und auch mit der Hilfe von euch für eine VU+ Duo 4k SE 1TB entschieden habe, taucht ein kleines Problem auf.
Angefangen hatte es damit, dass die Festplatte nicht erkannt wird. Ich konnte zwar eine Sendung anhalten und zeitversetzt ansehen aber nichts aufnehmen.
Die Einstellungen in der originalen Software sind allerdings auch eher dürftig.

Es scheint so als ob VTi hier wesentlich mehr bietet. Also die aktuelle Version 15.xx auf den Rechner, von dort direkt auf einen Stick (FAT32) entpackt, Netzschalter aus, keine anderen USB Geräte angeschlossen, Stick vorne in die Buchse und am Netzschalter eingeschaltet.
Image Installation läuft und bleibt dann hängen. Es passiert nix mehr.

Am Netzschalter ausgeschaltet, Stick gezogen und wieder eingeschaltet. Siehe da, start dem üblichen VU Loge erscheint das VTi Logo.
Jetzt kommt das große aber…….es hat sich sonst nichts geändert. Es ist noch immer dasselbe Menü mit denselben Punkten.
In der Info ist diese Version angezeigt (Bild).

Das ganze habe ich mehrfach gemacht, mit demselben Ergebnis.
Mir hat die Suche hier und im Netz keine neuen Erkenntnisse gebracht. Könnte ihr mir bitte helfen?
Viele Grüße

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Das könnte ich auch mal probieren.
Obwohl er die Festplatte ja eh nicht erkennt. Aber gut, bedeutet ja nicht automatisch, dass es keinen Einfluss hat.
Danke

Edit:
Hallo ihr lieben, kurzes Update.
Es hat bei mir nicht funktioniert.
Ende vom Lied war, die Duo wurde zurückgeschickt und eine andere bestellt.
Bei der neuen war die Festplatte bereits eingebaut und was noch komischer war, VTi war bereits installiert.
Ich vermute, die war ebenfalls ein Rückläufer.
Aber sie funktioniert und alles passt soweit.

Viele Grüße
@ghost0815
Entschuldige bitte. Natürlich habe ich auch innerhalb von den 5 Sekunden auf den Powerknopf gedrückt. Hatte ich in meiner kurzen Auflistung nicht geschrieben.
Sonst wäre ich ja auch gar nicht bis zum aufspielen des Images gekommen.
Trotzdem vielen lieben Dank.
 
Das könnte ich auch mal probieren.
Obwohl er die Festplatte ja eh nicht erkennt. Aber gut, bedeutet ja nicht automatisch, dass es keinen Einfluss hat.
Danke

Edit:
Hallo ihr lieben, kurzes Update.
Es hat bei mir nicht funktioniert.
Ende vom Lied war, die Duo wurde zurückgeschickt und eine andere bestellt.
Bei der neuen war die Festplatte bereits eingebaut und was noch komischer war, VTi war bereits installiert.
Ich vermute, die war ebenfalls ein Rückläufer.
Aber sie funktioniert und alles passt soweit.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben