Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich kein Empfang mehr

c0re

Newbie
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

bitte entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise, aber ich bin noch nicht lange dabei ;)

Folgendes Problem: Ich hab vor einigen Wochen Neuprolux auf den Pingulux geflasht. Alles lief soweit wie gewünscht. Vorgestern hat sich plötzlich der Empfang verabschiedet, Signalstärke war (und ist) plötzlich 0. Egal welches was ich boote, kein Empfang. Habe jetzt gerade Neuprolux neu geflasht, aber es änder sich nix. Am Image kann es also schonmal nicht liegen ;)

Die Schüsselausrichtung hat sich auch nicht geändert, so dass für mich eigentlich nur drei Fehlerquellen in Frage kommen: Kabel, LNB, Tuner.

Wie kann ich einzelne Feher ausschließen? Ich bekomme im SAT-Finder (derzeit unter SPARK) einen L-Balken (Leistung?) und den Wert 70 angezeigt, Q ist natürlich 0. Zusätzlich sehe ich darüber Werte des LNB, sodass mir Kabel und LNB als Übeltäter unwahrscheinlich scheinen. Gibts ne Art Selbsttest für den Tuner?

Danke schonmal!
 
AW: Plötzlich kein Empfang mehr

Erstens: mal die Kabelanschlüsse am Pingu und danach am LNB checken.
Schüsselausrichtung: niemals nie sagen. Windböen können die Schüssel durchaus mal etwas verdrehen.

Oder aber: mal einen anderen Receiver am selben Anschluss testen, ob der geht, bzw. deinen Pingu an einem anderen Satanschluss testen.
 
AW: Plötzlich kein Empfang mehr

Hallo c0re, herzlich Willkommen bei uns!

Ich habe heute auch Neuprolux2 geflasht und keine Sender, mein Tuner wurde nicht erkannt, gehe mal unter Einstellungen-->Kanalsuche-->Tuner-Konfiguration und schau mal ob Dein Tuner da drin ist, dann schau mal ob ein Sendersuchlauf geht, kommt da eine Fehlermeldung, hast Du ein Problem mit der Soft!
Achtung: Was ich geschrieben habe ist unter E²!

LG
extra
 
AW: Plötzlich kein Empfang mehr

Er hatte bis vorgestern ja NeuProLux am Laufen.
An der Tunerkonfig sollte es dann eigentlich nicht liegen. Ging ja schon.
 
AW: Plötzlich kein Empfang mehr

Na klar, hast Du recht, sollte auch keine Kritik sein, sondern einfach eine weitere Idee,

manchmal spielen die Dinger doch mit uns und keiner weiss warum...
Nur mal ein kleines Beispiel: Mein Pingu rennt wunderbar, aber ab und an wenn ich neu starte (obwohl ich NICHTS verändert habe!) muss ich unter Spark das Plugin Oscam neu starten, damit es hell wird..., nicht immer, aber immer öfter

LG
extra
 
AW: Plötzlich kein Empfang mehr

Danke für eure Ideen, ein Kabeltausch hats gebracht. Jetzt muss ich erstmal Neuprolux2 flashen :)
 
AW: Plötzlich kein Empfang mehr

Danke für die Rückmeldung!

LG
extra
 
Zurück
Oben