Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich alles verschlüsselt

AW: Plötzlich alles verschlüsselt

Hallo Holzwurm0101

Ich kann dich nich PV anschreiben. Erst nach 5 Nachrichten. Ich hoffe du kannst mir helfen wegen meinem He@d SD 7200 BP. Den es geht so gut wie gar nichts mehr. Ich weiss nich warum. Premiere eht über haupt nicht mehr. Ich brauche Hilfe.

Gruss tom86154
 
AW: Plötzlich alles verschlüsselt

Hallo Tom86154,

bleib mal ganz unruhig,Dir wird ja geholfen....:3: Schau doch als erstes bitte mal was Du für einen Kabelanbieter hast-ist es unymedia hat es sich erledigt da geht ohne Abo nix.Bist Du z.b. bei Kabel Deutschland dann mach das Ding an und dann drück:
Taste Menu und danach 9999
->Menu erscheint und da schaust Du bitte erstmal ob beim EMU-KeyUpate ob es auf an steht-wenn ja geh bitte auf den Keyeditor und such Dir den Anbieter 501(Premiere) raus-den gibt es 2mal einmal als 00 und 01-wenn dort dei diesen Zahlenreihen irgendeine Zeile nur Nullen hat geh bitte auf die Zeile und führe nen Keyreset aus---<es müsste wieder hell werden.
danach bitte das oben erwähnte EMU-Keyupdate auf aus schalten und Du müsstset wieder ein glücklicher Mensch sein.....:hell

Probier es bitte einfach aus und melde Dich ggf.nochmal.


Bitte vorher alles gründlich und in Ruhe mehrmals durchlesen-das erspart unserem Holzi eine Menge Nerven und wir haben Ihn länger-vielen Dank!!

Gruss Karlo:thank_you::thank_you::thank_you:
 
AW: Plötzlich alles verschlüsselt

Hallo Kater Karlo

Also ich habe da mal nach geschaut und fest gestelt das beid Zeile vom Anbieter Premiere 501 beide mit einem Key beleckt is. Was kann ich jetzt dan no machen???

Gruss tom86154
 
AW: Plötzlich alles verschlüsselt

hast Du denn keyreset trotzdem mal versucht und dann auf alle Fälle das Keyupdate ausschalten. Ansonsten lade Dir einfach aus unserer Datenbase die aktuelle Firmware drauf-Version v0201+die Head Toolbox funktioniert mit deinem Receiver auf alle Fälle und da ist auch nochmal alles bebildert beschrieben.Das funzt auf alle Fälle-hab es gestern erst selber mit dem gleichen Modell gemacht...
Gruss karlo
 
AW: Plötzlich alles verschlüsselt

Hallo Kater Karlo!!!!

Ich habe Nagara Vision drauf als CAS. Meinst das geht bei mir au?? Ok ich versuch mal den Key Rest. Meld mich dan


Gruss tom86154
 
AW: Plötzlich alles verschlüsselt

Hallo Kater Karlo!!!!

Also ich hab das mit Key Rest gemacht. Bei einem hats gefunckt und bei meinem zweiten nich.
Wie geht das mit der Firmware??? Hab so was noch nie gemacht.

Gruss tom86154
 
AW: Plötzlich alles verschlüsselt

Na siehst Du-es geht doch. Sind nun wieder alle deine Sender hell???

Im obigen Link findest Du alles was Du dafür benötigst-Software und ne bebilderte PdF-Anleitung, und die Toolbox zum Sender bearbeiten etc. Lade es dir einfach mal runter und schau es Dir einfach mal in Ruhe an-da findest Du Dich mit ein bisschen Mühe ohne Probleme ganz schnell rein.....
Ach und wenn ich Dir geholfen hab dann nutz doch einfach mal den DANKE Button unten rechts bei den Beiträgen...:69::69::69::69:

Gruss Karlo
 
AW: Plötzlich alles verschlüsselt

JO steht doch da-für alle KABEL und SAT-Typen. Dein Receiver benötigt folgende Soft:

Guckst Du--> https://www.digital-eliteboard.com/threads/17639

deine Version wäre: SD / BP Kabelreceiver -V0201+V0315 BP

SD 7200 Kabel----------- im obigen LINK


Und funktionieren deine Sender nun wieder und sind hell????


Gruss Karlo
 
AW: Plötzlich alles verschlüsselt

Nee die ISO-Datei ist deine Firmware für deinen Receiver,die Du mittels Nullmodem-Kabel auf deinen Receiver laden (auch flashen genannt) musst. Wie das funktioniert ist alles bebildert im Head-Tool ausführlich beschrieben. Ein bisschen Eigeninitiative und lesen,lesen und nochmal lesen musst Du schon selber-alles "vorsagen" ist nicht Sinn und Zweck-sollst und willst ja selber auch fit werden in Sachen Receiver patchen,oder???
Desweiteren wurde das hier bei uns im Board schon 100mal zu allen Receivertypen erklärt und ausführlich beschrieben!!Also lese Dich bitte selber bisschen ein in die Materie und dann probiere es aus-so wie wir alle.

So nun nocheinmal meine Frage: Hat der Key-Reset funktioniert und kannst Du alle deine Sender wieder schauen???:39::39:


Gruss Karlo :good:
 
AW: Plötzlich alles verschlüsselt

Also ich kann keine neue Firmware drauf Spielen weill ich das passende Kabel nich habe. Wie kann ich noch die Firmware drauf Spielen?? Deswegen hab ich gefragt ob ich die Iso Datei Brennen soll.
Auf ein Reciver ging der KeyRest aber bei meinem zweiten nich.
 
AW: Plötzlich alles verschlüsselt

Ok da wäre das geklärt-schwere Geburt..:24::24::24: Da kannst Du ja erstmal wieder schauen...:69::69:


Das passende Nullmodem-Kabel kannst Du in jedem Computerladen für ein paar Euros kaufen(ca.5€). Damit kannst Du deinen Computer mit dem Receiver verbinden und neue Firmware;Senderlisten etc drauf laden und erneuern(ähnlich wie z.Bsp. mit einem USB-Kabel und nem Drucker)
Du solltest darauf achten das die Firmware genau zu deinem Receiver passt und das Du dich genau an die jeweiligen Anleitungen hälst(dann kann fast nix schiefgehen). Für künftige Fragen beachte bitte das Du immer postest was genau Du für einen Receiver hast,ob Du über Kabel oder Sat empfängst,was Du für eine Firmware hast und versuchst dein Problem so genau und ausführlich wie möglich schilderst.Wenn das ganze noch nett und freundlich geschieht ist Dir hier eigentlich fast immer eine kompetente Antwort sicher-auch wenn es event. eine Weile dauert. So nun studiere noch bisschen das Forum und viele Fragen werden sich wie von selbst beantworten:21::21:


Hoffe konnte Dir ein wenig helfen und sag mal ciao bis bald mal.........


Gruss Karlo
 
Zurück
Oben