Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PKW-Maut kommt Anfang 2016

genau darum wird der Hammer nach der Wahl kommen, dann muss man sich auch nicht mehr an den alten Koalitionsvertrag halten und im neuen wird da kein Wort von drin stehen ...
 
Wer daran glaubt, das es 0:0 für die Autofahrer aus geht, ist blond und blauäugig.

MfG
 
Wir haben doch schon die LKW maut wenn sie Sinnvoll eingesetzt würde und nicht zweck entfremdet verplempert würde bräuchten meine Kumpels im Fernverkehr nicht eine Umweg zu fahren da sie nicht über Leverkusen fahren dürfen wegen Gewichtsbeschränkung der Brücke.
Von mir aus kann die Maut eingeführt werden aber dann sollte sie auch zu 100% in den Straßenbau investiert werden und nicht um irgendwelche
Haushaltslöcher zu stopfen die vor her durch unsere Geldkoffer Politik unserer Regierung auf gerissen wurden.
mfg
 
Ich bin auch für PKW-Maut.
Deutschland ist das einzige Land (bei NL weis ich nicht), wo diese Kuh nicht gemolken wird. Wozu die Maut dann verwendet wird oder auch nicht, gehört in einen anderen Thread.

MfG
 
Steuern und Abgaben sind in Deutschland nicht zweckgebunden.

Niederlande und Belgien nehmen von PKW NICHTS, aber ich muss dann in Deutschland zahlen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ne ne ... High-Tech; Da kommt die 1,5 Millarden Pleite der T-Kom zum Einsatz .... alles wird dann ausgewertet was die "LKW-MAUT-Brücken" aufnehmen, fotografiert wird jetzt schon, aber angeblich von PKW gelöscht.

(Nicht umsonst haben die von Anfang an auf allen Fahrstreifen Kameras)
 
Die Maut ist aber kein Beitrag, oder kriegt ihr dafür den Mitgliedsausweis Deutsche Autobahn?
 
...aber Abgaben ist ein Oberbegriff unter dem alle möglichen Einnahmen des Staates fallen, ob zweckgebunden oder nicht.
 
Zurück
Oben