Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus verliert Netzwerk Verbindung

danieljan

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo an alle, habe seit ca 2 Monaten den Pingulux plus im Einsatz, leider verliert er immer wieder nach paar Stunden Netzwerk Verbindung. Ich merke dass an dem Router wo er angeschlossen ist, einfach das Lämpchen am Router geht aus. Wer kennt solche Problemme?, wer kann mir was dazu schreiben?
Gruß
danieljan
 
AW: Pingulux Plus verliert Netzwerk Verbindung

Hallo danieljan,

wie geht dein Pingulux ins Internet?
-per Lan Kabel
-per dLan
-per Wlan
Wenn Wlan Wie?

Mlg Pilot
 
AW: Pingulux Plus verliert Netzwerk Verbindung

ich habe per Lan die pingulux angeschlossen, erst an eine Switsch und dann an Reuter.
MfG
danieljan
 
AW: Pingulux Plus verliert Netzwerk Verbindung

irgendwas scheint aber dieser Netzwerk Konstallion nicht zu stimmen.
Denke eher, das des beim Netzwerk ab und an zu Ausfällen kommt.

Teste dieses, falls du eine Fritzbox hast: Heim Netzwerk: Haken setzen bei: Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.

Frage: was für Emu setzt du für CS ein:
Oscam oder mgcamd?
Hast du auch mcas aktiviert?

Mlg Pilot
 
AW: Pingulux Plus verliert Netzwerk Verbindung

Hallo Pilot,
das Problemm ist es geht nicht nur um cs ( benutze auf der Pingulux oscam ) und auf dem Server CCcam, es geht darum dass es nach gewisser Zeit ca 4-5 Stunden keine Netzwerk verbindung da ist. der Pingulux ist direkt an dem Router EasyBox803 von vodavone angeschlossen. habe schon die Lan Ports getauscht, und mit anderem Laptop getestet. Die Easy Box funktioniert gut macht selbst keine Aussätzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux Plus verliert Netzwerk Verbindung

Alles sehr eigenartig.

Du verwirrst mich aber jetzt:.
@danilelja:es geht nicht nur um cs
und im gleichen Atemzug:
@danieljan: ( benutze auf der Pingulux oscam ) und auf dem Server CCcam
Letzres ist aber CS.

Teste folgendes
beim Pingulx:
- Geh im wi auf user und setz bei keepalive einen Haken

in der Fritzbox
- Haken setzen bei: Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.

Es könnte aber als Fehlerusache der switch in Frage kommen.
Hab hier im Board gelesen, das es bei einem user der switsch war, der die Netzwerk Ausfälle verusrsacht hatte.
Hat den switch ausgetauscht und Ruhe war.

Mlg Pilot
 
AW: Pingulux Plus verliert Netzwerk Verbindung

danke für Infos,
glaube ich habe den Fehler gefunden. da ich keinen langen Netztwerkkabel hatte, hab ich 2 Netzwerkkabel mit einer Kupplung ( zwieschenadapter ) Verbunden und wahrscheinlich dort ist immer wieder Unterbrechung.
MfG
 
Zurück
Oben