Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux. Freezer DVBapi als auch Client - Internal Reader

frannek

Newbie
Registriert
18. November 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

seit Wochen lese ich mich durch diverse Foren und irgendwie kann ich mein Problem nicht lösen. Daher eine Frage an die Allgemeinheit.

erstmal die Daten:

Interner Reader (Pingulux)
Oscam Version 1.20 R11211
Sky V14
Fastmode aktiviert
Zeiten: Ohne Fastmode lagen diese bei 280ms-320ms. Jetzt im Fastmode um die 160ms
Image: openATV (server/client)

Wärend eines Freezer sind die Zeiten im log ebenfalls bei 160ms. Also hier keine Auffälligkeiten. Der Client setzt an selbiger Stelle aus. Ich muss dazu sagen, das es hin und wieder Aussetzer gibt, die einem kurzzeitigem schlechten Emfang ähneln (also Artefakte im Bild).
die Box ist mittels Wlan angebunden (Ja, keine super wahl, aber vorerst nicht anders umzusetzen. Die Zeiten am Client liegen beu um die 220ms im Fastmode und 350ms im normalen Modus (und selbst dort ging es). Da es aber auf der lokalen Kiste ebenfalls aussetzt, muss das Problem ja schon in der Kiste beginnen.

Hier die Files:


oscam.versions

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.dvbapi



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



log level 0



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Zur Kartengeschwindigkeit: Ich hatte sie auf 3.57MHz. In einer älteren Oscam Version lief der Fastmode mit dieser Einstellung. In der jetzt aktuellen war der reader nicht mehr startbar. Erst als ich auf 5MHz ging, lief die Karte wieder.

Weiter der Hinweis, dass die Box nicht übertaktet wurde. Dies hatte ich anfänglich mal gemacht aber da lief ja garnichts mehr rund und die Aussetzer waren im Sekundentakt.

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß und einen schönen Sonntag.
 
AW: Pingulux. Freezer DVBapi als auch Client - Internal Reader

hi,
deine V14 ist erstmal eine v13 (09C4), somit sind die Zeiten von 160ms auch soweit OK, optimal sind es 120-130ms bei der Karte
poste mal bitte ein Log wenn Freezer kommen
 
AW: Pingulux. Freezer DVBapi als auch Client - Internal Reader

Upps, pardon. Ich hab mich natürlich mit der V14 vertan. Recht hast du. Welches Loglevel möchtest du denn?
 
AW: Pingulux. Freezer DVBapi als auch Client - Internal Reader

auf 0 reicht es
 
AW: Pingulux. Freezer DVBapi als auch Client - Internal Reader

Aus persönlicher Erfahrung mit Pingulux, Pingulux Pus und Pingulux mini muss ich sagen der interne Reader taugt nix für v13/v14.
Sofern du nicht Spark nutzt würde ich dir eine Easymouse 2 als externen Reader empfehlen und schon hast du Ruhe.
 
Zurück
Oben