Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux E2 Image und HD+ HS Frage

aroaro

Newbie
Registriert
4. Februar 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
ich hab einen Pingulux der 1.Generation bekommen - bin etwas verwirrt wegen der Images - da gibts welche für Pingulux2 und baugleiche? Receiver
welches E2 ist ein stabiles+gepflegtes für meinen Pingu
weiterhin möchte ich eine HD+ Karte (weiß) von einer VU+Solo2 mit cccam 2.3.0 sharen - nun hab ich hier gelesen, dass mgcamd nicht mit der neuen cccam kann - was nehm ich da im Pingu
thx
 
AW: Pingulux E2 Image und HD+ HS Frage

Hallo aroaro,

Was für enigma2 oder Neutrino du nehmen sollst, weiß ich nicht.
Bei mir läuft nur spark.
Um unter spark deine HD+ Karte vom Server hell zu bekommen:
1. spiel dir dieses plugin ein:Link ist nicht mehr aktiv.
-herunterlden, entpacken.
-den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick kopieren.
-den Stick beim laufen Bettieb an den Pingulux stecken
-der Receiver sagt dir dann schon, was du machen sollst

2. UM CS zu betreiben, brauchst du oscam
-dazu im Menü das Plugin oscam aktivieren. Alle anderen deasktivieren. Außer mcas. Das kann an bleiben.
-hier die oscam Einstellungen für eine C-Line vom Server im Beitrag1: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876
Derr Pfad für die Configs unter spark: var/tuxbox/conf
Die Pfad unterden verschiedenen enigma2 images: https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
Um zu den Oscam Dateien zu gelagen, brauchst du ein FTP Programm: Link ist nicht mehr aktiv.
zum Speichern deiner oscam Dateien brauchst du ein linuxfähiges Schreib Programm unter Windows: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux E2 Image und HD+ HS Frage

spielt der mit spark auch mkv von network shares ?
würde es dann mal testen
 
AW: Pingulux E2 Image und HD+ HS Frage

weiß ich nicht.
mußt du selbst testen.

Mlh piloten
 
AW: Pingulux E2 Image und HD+ HS Frage

Ich würde Dir das HDMU-Image empfehlen, läuft bei mir auf dem Pingulux, das Image findest Du hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben