Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Hd05 mit Oscam

freefly99

Newbie
Registriert
27. April 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo miteinander !

Habe eine Vuduo4k und möchte eine Hd05 im Internen Reader erhellen und falls das klappen sollte, sollte sie im Hs betrieben werden.
Im Reader steht zwar noch Hd04 aber es ist eine Schwarze Karte und auf der Verpackung steht HD05

weiters share ich eine Orf Karte von einer Dm800 mit der Vu dazu noch eine frage wenn das mit der hd klappt muss/soll ich einen anderen port angeben das die 2 protokolle sich nicht "stören" ?




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Edit:2030 Ich habe die Group,Label,und Emm Einstellungen angepast und neuen log eingefügt
Beim Server hat sich der Fehlerteufel eingeschleicht und die Orf cccam war nicht dabei -> weiss jetzt nicht ob das störend war wegen den gruppen
Könnte Bitte mal wer über meine Config schauen wo was bei mir nicht passt
Habe schon so viele configs probiert und weiss nimma weiter, ich lese schon die letzen tage hier im forum und weiss wirklich nicht mehr weiter
Danke Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, ist definitiv unnötig wenn du 1 Protokoll für beide Karten nutzt.
Bei 2 verschiedenen sollten sich die Ports unterscheiden.

Server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
User
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das passt ja nun mal nicht.. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird eine neue Karte nicht hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So einstellen und Oscam neu starten:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 0
blockemm-s = 0
blockemm-g = 0


Wenn die Karte hell ist, geht es danach auch so:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 0
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1
 
Ich hab oben die Spoiler angepasst
nun habw ich folgende fehlermeldung
hd+_hd05 [nagra merlin] (EMM) Reader will be restart now cause: 6F 01 card answer!!!
und nun startet sich oscam anscheinend immer selbst neu :disappointed:
 
Wäre vlt noch hilfreich für alle, wenn du schreiben könntest, wie du das Problem jetzt gelöst hast.
Wenn mal jemand nach dem gleichen Problem sucht.
 
ja die Antwort von fillus hat mein Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, da ich im August mein HD+ Abo neu aufladen möchte ist meine Frage.
Lohnt sich eine HD05 Karte zu besorgen?
Läuft die HD05 in der Oscam mittlerweile stabil und ohne Probleme wie eine HD01/02 bzw. sind die Umschaltzeiten schneller/besser?
 
Ob es sich lohnt, musst du entscheiden. Aber ja, alle HD0x-Karten laufen mittlerweile stabil in Oscam. Umschaltzeiten nehmen sich wohl nicht viel. Je neuer die Karten-Generationen umso schneller sind die Abfragezeiten.
 
Danke dir für die schnelle Antwort. Ich wollte halt gerne mal wieder was testen. Hab ja eine 01 und eine 04 noch zuhause rumm liegen. Ich denke ich werde mir eine 05 besorgen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben