Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux bekommt Nachfolger = pingulux plus

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Der pingulux hat einen großen Bruder bekommen = pingulux plus:
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

Das erste was mir aufgefallen ist sind die Maße:
1. pingulux = Abmessungen: 220x45x160 mm (BxHxT)
2. pigulux plus = Abmessungen: 300x65x217 mm (BxHxT)

Dann ist es zwar schwach zu erkennen. Aber eben doch: der Pingulux plus hat ein alphanumerisches Display = Name des Senders ist erkennbar. Klickt mal im 2. Link auf das Bild zum vergrößern. Dann ist es schwach erkennbar.



Ich konnte nicht anders: hab ihn bestellt.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux bekommt Nachfolger = pingulux plus

Das ist doch mal ein optisch gelungendes Gerät, endlich wieder ein Modell mit kompletten display inkl. Senderanzeige.
Auch von der Größe gefällt er mir gleich wesentlich besser.
 
AW: Pingulux bekommt Nachfolger = pingulux plus

genau. Dehalb der Satz: Ich konnte nicht anders: hab ihn bestellt.
Kommt dem Display des VIPs sehr nahe.
Ansonsten denke ich: Firmware spark. Dualboot = enigma2/neutrino flashbar. Und für CS genauso zu behandeln, wie der pingulux

Antrag auf Erstellung eines Unterforums ist raus-hier: Edision Linuxreceiver Name Pingulux plus


Mlg piloten
 
AW: Pingulux bekommt Nachfolger = pingulux plus

Na, da hab ich ja Glück, du wirst sicher Bericht erstatten. Ich glaub, bei dem Preis und den Aussehen, kann ich wirklich schwach werden und wenn er so läuft, wie der normale Pingulux erfüllt er meine Ansprüche zu 100%.
 
AW: Pingulux bekommt Nachfolger = pingulux plus

Na, der macht doch einen schlanken Fuss, gefällt mir echt gut, ich denke ich werde auch mal zuschlagen..
Hätten sie noch einen zweiten Reader eingebaut.., wäre es fast nicht auszuhalten gewesen :dfingers:
LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux bekommt Nachfolger = pingulux plus

Ich frag mich, warum man überhaupt Cardreader im Receiver braucht. Meine Fritte kann da so einiges an Readern ab.
 
AW: Pingulux bekommt Nachfolger = pingulux plus

Hallo scorpi,

nicht jeder betreibt CS. Also brauchts schon Kartenschächte. Bei der Größe hätte Edision ruhig 2 Kartenschächte mitliefern können. So wie beim VIP. Vorbereitet ist es ja.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux bekommt Nachfolger = pingulux plus

dann hat man aber immer noch die Möglichkeit externe reader direkt an den Pingulux anzuschließen.
 
AW: Pingulux bekommt Nachfolger = pingulux plus

Jep, das weiss Du und andere die sich mit der Thematik beschäftigen, aber ich denke wir sollten nicht davon ausgehen, das jeder drin ist, in der Thematik und jeder eine Fritte als Server nutzt, denn dann bräuchten wir gar keine Reader mehr, wie Du oben geschrieben hast, wir sollten das jetzt aber nicht vertiefen, ist zu sehr "offtopic"

LG
extra
 
AW: Pingulux bekommt Nachfolger = pingulux plus

Wartet einfach mal ab, eventuell ist der ein oder andere Receiver, welcher die nächsten paar Wochen bzw. Monate erscheint, noch viel interessanter als dieser.
 
Zurück
Oben