Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingu Plus als Server einrichten

lexus21

Ist oft hier
Registriert
6. August 2013
Beiträge
127
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo,

ich würde gerne meinen Pingu Plus als Server einrichten.
Jetzt wollte ich eine einfache ausführung, wie man es macht.
Und welche Karte besser wäre S02 oder V13?
Und ich hatte vor als client auch Pingu Plus zu nutzen.

Bitte um Hilfe :)
 
AW: Pingu Plus als Server einrichten

Hallo,

ich habe einen Pingulux als Server. Das Image ist ja das selbe. Läuft einwandfrei mit einer S02 im externen Reader und einer HD02 im internen Reader.
Welche Karte ist Geschmackssache. Die S02 ist stabiler, vor allem bei über 5 Clienten. Kann aber kein HD+ ( deshalb bei mir die HD02). Die V13 hat HD+ an Board. Kann aber noch all zu viele Clienten vertragen.

Gruß Landauer
PS.: Ich verwende Neutrino HD und OSCam auf dem Server.
 
AW: Pingu Plus als Server einrichten

Anleitung zb. HIER
configs HIER

bei Problemen und fragen einfach HIER weiter posten
 
AW: Pingu Plus als Server einrichten

Gut. Ich habe soweit alles drauf. Leider hackt jetzt meine V13 Karte. Was kann ich da machen? HAbe WLtool2 und mcas aktiviert. Conax aus.
 
AW: Pingu Plus als Server einrichten

die V13 kann schon im internen Reader unter mcas Probleme machen, würde mal auf oscam umstellen und nur mit oscam laufen lassen, restliche plugins aus machen, bzw. löschen
 
AW: Pingu Plus als Server einrichten

Also nur mit Oscam bleibt meine Karte dunkel?
 
AW: Pingu Plus als Server einrichten

Wenn du Oscam entsprechend konfigurierst, dann nicht.
 
AW: Pingu Plus als Server einrichten

könntest du mir eine passende config geben?
 
AW: Pingu Plus als Server einrichten

Also ich hab die config übernommen, aber leider mit oscam dunkel.
 
AW: Pingu Plus als Server einrichten

poste doch mal deine config hier. bitte vorher anonymisieren.
 
AW: Pingu Plus als Server einrichten

welche oder von wo hast du die oscam, ist die auch aktiv, bzw. hast du die per usb installiert oder per ftp, beim zweitem muss der pfad auch stimmen wo die hinterlegt ist
 
AW: Pingu Plus als Server einrichten

Also ich habe die Oscam per USB installiert wie auch die anderen Plugin´s. Meine Sk* Karte geht zwar mit mcas, aber Freeze und Kästchen alle 25 sekunden. Jetzt habe ich nochmal alles neu raufgespielt, aber immer noch das gleiche problem.
Welche Oscam config muss ich bearbeiten die root/plugin/var/tuxbox/config oder root/plugin/var/keys ? Oder beide?
 
AW: Pingu Plus als Server einrichten

die Config in /root/plugin/var/tuxbox/config.
Die amdere wird ei Spark ignoriert
 
AW: Pingu Plus als Server einrichten

Ok läuft schon etwas besser. aber ein kleiner freeze kommt trotzdem alle 30 sec. Wo kann ich eigentlich die oscam.dvbapi ändern?
 
Zurück
Oben