Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings OpenVPN mit drei Receivern

Was möchtest du damit bezwecken?
Dein Anbieter lässt nur einen Stream pro Account zu und du möchtest den trotzdem auf mehreren Boxen nutzen?
Das wird nix!
 
Dann verstehe ich dein "Problem" noch weniger.
VPN Manager (enigma2) oder App deines VPN Anbieters auf die Boxen, gleiche VPN config und gut is.
 
Habe ich gemacht. Jeder Receiver hat eine andere IP gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber Unsinn.
Wenn du die gleiche Conf deines VPN Anbieters hast und der gleiche Endpoint drin steht, bekommst du auch die gleiche IP für die Boxen.
Außer du hast die "falsche" Conf gewählt (openvpn), in der mehrere Endpoints (Range) drin sind.
Erstellt dir bei deinem VPN Anbieter EINE Conf (am besten Wireguard und kein openvpn) mit EINEM Endpoint.
 
Wenn ich richtig gelesen habe, hat er am Anfang geschrieben das er bei Surfshark VPN ist, dann hat er keine Begrenzung der Geräte!
Wenn er Schweiz nimmt hat er an allen die gleiche IP, es gibt auch noch andere Länder, aber die fallen mir spontan nicht ein.
 
Hallo miteinander,

ich muss den Thread kurz kapern. Ich habe mir soeben Surfshark zugelegt. Ich nutze eine AX51 und habe das Surfshark-Plugin installiert. Anschließend habe ich die Zugangsdaten eingegeben. Bei allen Verbindungsversuchen (Start OpenVpn) sagt er mir, dass die Authorisierung fehlschlägt. Wenn ich dann anschließend über das Menü "OpenVPN Autostart" auf "ja" stelle, hilft natürlich auch nicht. Wenn ich die IPtables aktiviere, gibt es keine Änderung. Die DNS ist auf den Router eingestellt, der immer IPs vergibt. Eine Änderung des Protokolls von UDP auf TDP brachte keine Änderung. Es schlägt die Authorisierung fehl.

Jetzt ist meine Vermutung, dass ich OpenVPN so einstellen oder mit einer Config füttern muss, damit der Traffic durchgeleitet wird. Mit aktiviertem OpenVPN scheint er vom Router zwar eine IP-Adresse zu bekommen, jedoch bekommt er keinen Zugang zum Internet.

Habt ihr eine Idee ob mein Ansatz völlig verrückt ist oder wie ich mittels OpenVPN eine Durchleitung der Daten aktivieren kann?

Auf dem Laptop funktioniert SurfShark einwandfrei und die Zugangsdaten haben ich auch mehrfach überprüft. Dass ich diese vier Mal falsch eingegeben habe, schließe ich aus.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Erledigt
 
Zurück
Oben