Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons mit DM 800 SE Clone

Slipknot1

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Nabend

Ich hab ein kleines Problem mit den Picons...

Ich hab die DM via Kabel am Router/PC verbunden. Übers BluePanel habe ich mir für Satelit/Astra 19,2 die Picons geladen und installiert.
Die sind nun in root/piconlcdSE gespeichert.

Dann bin ich auf BP > NewNigma II System Tools > Experten Einstellungen und dann den Pfad "piconlcdSE" eingegeben bei "Expert Picon Verzeichnis", neugestartet und es läuft nicht, zumindest sind keine zu sehen :-(

Weiß jemand Rat?
 
AW: Picons mit DM 800 SE Clone

wenn dann so >>>BP>>>nn2 services>>osd einstellungen>>> skin picons verzeichnis>>>> dort den pfad auswählen!!!!
mal als kleiner tip,lagere sie auf einen usb stick aus.
 
AW: Picons mit DM 800 SE Clone

Bist du sicher das es dieser Pfad ist: root/piconlcdSE und eigentlich dieser sein soll!! root/picons/piconlcdSE

Der Standard Pfad ist root/picons und dort sollten sich beide Picons Ordner befinden: piconlcdSE und piconHD!
 
AW: Picons mit DM 800 SE Clone

Okay hab nun den Ordner "PiconslcdSE" in Picons ausgeschnitten/kopiert.

Nun habe ich auch bei Experten Einstellungen "/Picons" angegeben.
Und im OSD Menü steht nun auch wieder:
"Skin Picon Verzeichnis: expert (/Picons/)"

Aber immer noch nichts
 
AW: Picons mit DM 800 SE Clone

Picon auf USB-Stick
Picon (LCD und Skin) vom Feed auf dein USB-Stick installieren( Du wirst vor dem inst. nach den Pfad gefragt)
Anschließend gehst du nach Blaue Taste>Newnigma2 Services>OSD Einstellungen
Hier kannst deine Picon-Verzeichnisse konfigurieren!


Für "Basic" kommt dein Stick hinein!
 
AW: Picons mit DM 800 SE Clone

Okay, mit dem Stick probiere ich das die Tage, habe gerade keinen da.

Oder muss das Verzeichnis so aussehen:
root/etc/picon(s)/.png Dateien...

??
 
AW: Picons mit DM 800 SE Clone

Nimm den USB Stick!
Den wirst du sicher noch benötigen um mit dem Configsaver deine Einstellungen auf USB-Stick zu sichern!
 
AW: Picons mit DM 800 SE Clone

Usb stick kann ich auch nur empfehlen! Hatte noch nen alten 512MB Stick den ich eh für nichts mehr gebrauche, aber für die DM ist er noch gut, Picons drauf, Pfad ausgewählt und alles läuft :)
 
AW: Picons mit DM 800 SE Clone

Mit dem USBStick ging es nun auch nicht

Im OSD Menü steht "Festplatte" aber das soll es ja sein denke ich mal.

Hab Karl-Hein seine Anleitung beachtet :-(
 
AW: Picons mit DM 800 SE Clone

Festplatte > Interner Flash > Aus > expert (/picons/)

Die Sachen sind zur Auswahl, ich verzweifel gleich...
 
AW: Picons mit DM 800 SE Clone

Bleibt die Frage wohin du bei der Installation vom Feed die Picon installiert hast!?
Deinstallier die Picon ! Und installier neu aber diesmal auf deinen Stick! Du wirst danach gefragt!

Und vieleicht mal die Box mit angesteckten USB Stick komplett neu starten!!
 
Zurück
Oben