Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD Clone / Picon / PiconOLED einfügen?!

overproll

Newbie
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hier und da ;)
Hallo Gemeinde,

ich habe mir nach sehr langen schauen und überlegen endlich eine Dreambox ( auch wenns nen Clone ist ) zugelegt.

Soweit so gut ich bin sowas von begeistert von dem Ding, alles zu meiner zufriedenheit. Jetzt das große Aber ^^!

Ich würde gerne Picon´s sehen, kriege es aber zu Teufel komm raus nicht hin!

Kurze Datenangabe:

- DM 800 HD Clone
- E-Star Newnigma2 Rrelease DM800 v3.2 -Image
- Enigma2 Skin HDGlass16 4.14 mipsel
- Bouquet Editor Suite (BES) v1.21
- Picon 3D Refenze / OLED SD

Ich habe schon mehrere Anleitungen probiert aber nichts hat klappt. Ich muss dazu sagen ich bin totaler Anfänger was DB angeht.

Habe versucht mit BES die Picons zu Importieren ( usr/share/enigma2/picon ) mit automatischer Verlinkung ging nicht, dann habe ichs
manuelle per USB Stick und Putty Befehlen versucht, ging aber auch nicht. :( Ich habe auch im Design den Pfad zu den Picon´s eingegeben ( usr/share/enigma2/picon ),
vergeblich!

Ich bin am Ende meines können, wie gesagt hab auch erst seit gestern die Box und habe mich eigentlich ganz gut bisher gemacht aber jetzt komm ich nicht weiter.
Mein Ziel ist es die Picon´s im Programm-Menü ect. und im LED zusehen!

Wäre echt nett und cool wen hier einige Experten mir helfen würden damit man das zusammen hinkriegt :)


Ich danke im voraus schon,
Lg over
 
AW: DM 800 HD Clone / Picon / PiconOLED einfügen?!

Du mußt in OSD Einstellungen den Pfad angeben
Blaue Taste/Newnigma/OSD Einstellungen
 
AW: DM 800 HD Clone / Picon / PiconOLED einfügen?!

Danke für die rasche Antwort.

Also ich habe jetzt in den OSD Einstellungen Picon eingeschaltet ( für Skin und LCD ) auf Interner Flash? Resultat is das gleiche wie zuvor?

Ich habe grade bemerkt das ich im Skin Menü von HDGlass16 keine Einstellungen ändern kann. D.h. dass wenn ich einen Ordner für die LCD Picon´s erstellen will,
dieser nicht angelegt werden kann. Genauso wie Skin-Änderungen oder andere Icon´s wird einfach nicht übernommen!
Das einzige was funktioniert ist den Pfad für die 3D Picon´s angeben aber wie gesagt bisher ohne erfolg Sie auch zu Gesicht zu bekommen.

Ich hatte vergessen zu sagen das ich auch schon die Picon´s direkt über den HDGlass16 runtergeladen habe genauso ohne erfolg.

lg over

EDIT:

Habe jetzt einfach mal die Dateiberechtigungen von HDGlass16 neu gesetzt über FTP jetzt kann ich zumindestens schon mal den Skin verändern und die Icons!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 HD Clone / Picon / PiconOLED einfügen?!

Hast du mal probiert Picons online vom NN Feed zu installieren?
 
AW: DM 800 HD Clone / Picon / PiconOLED einfügen?!

Wenn vorhanden,installier mal die Picons auf einen USB Stick(ext3 oder Fat32),dann in OSD den Pfad angeben
 
AW: DM 800 HD Clone / Picon / PiconOLED einfügen?!

Wie gebe ich den den Pfad im OSD den ein ? Weil kann dort ich nur zwischen 3 Optionen Wählen - AUS - Experte ( /picon/ ) - Interner Flash,
aber hat nichts gesehen von wegen Pfad eingeben?!

USB hab ich in FAT32 muss der irgend wie speziell gemountet werden? Weil unter /media kann ich Ihn nicht per FTP aufrufen sondern nur unter /autofs/CCA-DAA4 ?


gruß over

EDIT:

@chiefobrei Hab dein Post zu spät gesehen :S was ist NN FEED ?
 
AW: DM 800 HD Clone / Picon / PiconOLED einfügen?!

Blau
Newnigma2 Services
Softwareverwaltung
Online Installation
Picons hinzufügen
 
AW: DM 800 HD Clone / Picon / PiconOLED einfügen?!

Ok habe jetzt piconHD und piconLCD runtergeladen ( direkt auf den USB Stick ). In den Einstellungen unter /Newnigma Service/OSD Einstellungen habe ich für beides den USB Stick ausgewählt.

Muss ich jetzt noch was anderes Einstellen weil sehen kann ich Sie immer noch net :S Irgend wie mag mich die Box net.
 
Zurück
Oben