Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons bei Telecolumbus (Kabel) einstellen

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Wie bekomme ich die Picons in dem LCD Display des Receivers angezeigt?

Ich habe via Filezilla die Picons in das Picon Vereichnis des Receivers kopiert.
LCDManager (weiß gerade nicht wie das Programm heißt) in den Erweiterungen über den Feed installiert.

Hier kann ich aber nirgends bei den Einstellungen auf dem LCD1 Picons auswählen.
Bisher ist das Display nur schwarz mit der angezeigten Fortschrittsanzeige.
Ich kann das Fernsehbild auch direkt auf dem kleinen LCD Bildschirm anzeigen lassen, aber keine Picons.

Gibt es das bei dem Receiver nicht mehr?

Die Picons sind recht alt und ich verwende diese noch auf den "alten normalen" VU Receivern problemlos.

Hat hier eventuell jemand neue/aktuelle Picons für Telecolumbus (neu Pyur) aus dem Raum Berlin/Brandenburg?
Aus dem Feed wollte ich Picons by name laden, will der Receiver aber nicht laden.
 
Werden die Picons denn in der Infobar angezeigt? Wenn nicht, stimmt der Pfad nicht.

Du kannst die Picons für das Display über das Webinterface von LCD4Linux einstellen.

IPderBox/lcd4linux/config

Dort dann oben "An" und dann links im Menü Picon auswählen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn es eingestellt ist, dann unten auf "setze Einstellungen" gehen und oben rechts auf "save".
 
Danke, habe es hinbekommen, habe nicht die blaue Taste auf der Fernbedienung im Menü benutzt
 
Zurück
Oben