Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picon im Display nicht möglich bei der Quad 4k?

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Habe heute die Gigablue Quad 4k mit dem neuesten Openatv 6.2 und danach mit 6.0 geflasht. Es existiert gar nicht wie bei der alten Quad die Option "Display" unter Menü/Einstellungen/Bedien Oberfläche.
Ich habe nämlich immer gern das Picon des Senders im Display der Quad, aber anscheinend kriegt man das nicht eingestellt. Echt doof. Kennt jemand zufällig eine Lösung?

Jetzt habe ich noch 6.1 drauf gezogen. über das Schnellstartmenü kann man die Displayskins auswählen. Allerdings bleibt das Display weiss. Ich habe auch noch andere open.... images probiert. bei jedem das gleiche Ergebnis. Immer ist das Display weiss nach dem flashen. nur beim original image funktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn die Images geflasht? Via "Flashen Online" oder über USB? Hast du anschließend alte Settings wieder eingespielt oder ein "nacktes" Images verwendet und alles von Hand neu eingestellt?
 
Hi,

klar ist das möglich.

OpenATV - Display Skin 5(oder 6?).

Gruß

PS: Bekomme erst mal Deinen Oscam Server in den Griff (und nein wir tauschen 100%ig *nicht*).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich hab hier openhdf 6.3 laufen, da klappts problemlos.

Im Menü LCD-Skinselector einfach den gewünschten Skin aktivieren.
2b423273e016668a2b8172139e9bc522.jpg
 
Ich geh davon aus das das fisplay im Eimer ist. Es klappt bei keinem Image mehr. Habe es per USB und Netzwerk probiert. Ein nacktes Image habe ich jeweils probiert. P.S. der oscam Server läuft wieder ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
ne jetzt nicht mehr. ich hatte zwischenzeitlich auf original umgestellt. Da lief es. Zum Schluss nicht mehr. echt komisch. lcd4linux klappte auch net. Wird wohl Hardware mäßig was sein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Okay, sollte das Display wirklich defekt sein, so würde ich die Box bei deinem Händler reklamieren, sie wird ja bestimmt noch keine zwei Jahre alt sein.
Alternativ kannst du bei Impex aber auch ein Ticket eröffnen und dort nach ein Austauschdisplay fragen. Impex ist in solchen Fällen eigentlich immer sehr kulant, schlimmstenfalls nehmen sie ein paar Euro für das Display.

Da du über den Händler aber eigentlich noch Garantie haben solltest, würde ich dir erst einmal diesen Weg empfehlen.
Falls du jedoch selbst tauschen willst, könnte ich dir hier auch gerne eine Anleitung posten, wo der Displaytausch sehr schön beschrieben ist (inkl. Bilder). Die Anleitung wäre von einem User aus dem gigablue-support.org-Forum.
 
Danke. Aber dann doch lieber umtauschen. Ist noch Garantie drauf. ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben