Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips OLED808 HD+ App gestört

lati

Newbie
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
seit ca. 4 Tagen bleiben die HD+ Sender schwarz(ARD/ ZDF funzt). Das Abo ist aktiv. Zeitversetzt anschauen ist aber möglich. Bei der Neuinstallation der HD+ App bleibt der Prozess hängen. Die Hotline von HD+ hat diese Probleme mit Philips Fernsehern bestätigt. Der Philips-Hotline sind sie aber völlig unbekannt, haben mir aber einen USB-Stick mit einem Update geschickt. Bei der Neueinrichtung bleibt die HD+ App erneut hängen. Man kann dann nur noch abbrechen und auf den Gratiszeitraum verzichten.
Ich wäre für eine Information dankbar, wenn die HD+ App wieder funktioniert. Bei Philips anzurufen ist sinnfrei.
Mein TV: 42OLED808

Vielen Dank
 
Hallo,

es tut mir leid, dass Sie Probleme mit Ihrer HD+ App auf Ihrem Philips 42OLED808 Fernseher haben. Es scheint, dass es ein bekanntes Problem zwischen der HD+ App und Philips Fernsehern gibt. Es könnte eine Abstimmungsproblematik zwischen der Firmware des Fernsehers und der App sein.

Es ist gut, dass Sie bereits Kontakt mit den HD+ und Philips Hotlines aufgenommen haben, obwohl es bedauerlich ist, dass sie keine konkrete Lösung anbieten konnten.

Das Update, das Ihnen Philips geschickt hat, sollte normalerweise helfen, wenn es ein Firmware-Problem ist. Aber Sie haben erwähnt, dass die Neuinstallation der HD+ App immer noch hängen bleibt.

Hier sind ein paar Vorschläge, was Sie noch versuchen könnten:

1. Führen Sie einen kompletten Reset Ihres Fernsehers durch. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Einstellungen und Anmeldedaten notiert haben, bevor Sie dies tun, da diese gelöscht werden.

2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fernseher auf die neueste Firmware aktualisiert ist. Sie können dies über das Menü Ihres Fernsehers überprüfen.

3. Deinstallieren Sie die HD+ App, schalten Sie den Fernseher aus und wieder ein und installieren Sie die App erneut.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil ist. Eine schwache Verbindung könnte dazu führen, dass die App nicht richtig geladen wird.

5. Wenn nichts funktioniert, könnten Sie versuchen, eine ältere Version der HD+ App zu installieren, wenn das möglich ist. Manchmal gibt es Probleme mit den neuesten Versionen von Apps und das Zurückrollen auf eine ältere Version kann helfen.

In der Zwischenzeit ist es immer noch eine gute Idee, Kontakt mit den HD+ und Philips Support-Teams aufzunehmen und sie über Ihr anhaltendes Problem zu informieren. Wenn genug Leute das Problem melden, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie es in einem zukünftigen Update beheben.

Ich hoffe, dass dies hilft und dass Sie bald wieder Ihre HD+ Sender sehen können. Bitte zögern Sie nicht, weitere Fragen zu stellen, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.
 
Hallo, ich hatte dasselbe Problem mit dem Gerät dieser Serie. Auch die Telefonate mit der HD+ Hotline haben nichts gebracht. Dann habe ich die Satelliteninstallation neu gestartet aber ohne HD+. Es kam der Hinweis dass die App deinstalliert wird. Danach alle Sender in SD Qualität verfügbar. Dann erneut Satelliteninstallation jetzt mit HD+ gestartet. App wurde wieder installiert. Und im Anschluss waren alle HD+ Sender wieder verfügbar. Prozedur war zwar nervig aber das Ergebnis zählt. Ich hoffe es hält jetzt und kommt nicht wieder.Bei mir seit vier Tagen alles okay.
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Bei mir hat sich leider permanent die App bei der Installation aufgehangen. Vorige Woche war ein Techniker da und hat ein Update per USB aufgespielt. Dann lief es bis gestern. Heute wieder kein Live-Bild von HD+ (Sat). App nochmal deinstalliert. Die Installation ging natürlich wieder nicht. Zig mal die HD+ Hotline kontaktiert. Dann kam die Ansage: "ich habe Ihnen ein Signal geschickt". Danach ließ sich die App installieren, alles geht. Nur meine Nerven sind kaputt...
 
Ich hatte es gestern am 7.3. auch schon wieder. Genau eine Woche später....musste die von mir beschriebene Prozedur zweimal durchführen, weil auch bei mir die Installation der HD+ App hängengeblieben ist. Nervt mich total.

Hat jemand einmal auf das CI-Modul im Fernseher eingebaut und die HD+ Karte verwendet?


Das könnte eventuell eine Lösung sein?
 
Hallo, ich habe bei einem Bekannten genau dasselbe Problem
(Philips OLED708). Genau nach einer Woche ist Schluss. Mich würde es auch interessieren ob jemand eine Karte mit Modul im Einsatz hat.
 
Hallo,
ich habe ein 48OLED708. Hatte gestern, genau nach einer Woche, das gleiche Problem mit der HD+ App. Alle HD+ Sender waren schwarz, da ich vom alten Fernseher noch eine HD+ Karte mit Modul habe, konnte ich meine Sender mit dieser Karte wieder ans laufen bringen.
Die App muss anscheinend Schrott sein.
 
Ja mit einer CI/CAM Modul funktioniert es bei mir auch seit 2 Wochen. Finde die Verzögerung beim Umschalten gefühlt etwas höher.
Mir wäre die App lieber, aber wenn es nicht anders geht was will man machen
 
Habe das gleiche Problem beim 55OLED708. Jede Woche einmal die App deinstallieren und wieder installieren und dann läufst wieder für eine Woche... :(
 
@Derek Buegel

Garantie ? Preisnachlass ? Schlussendlich wird es ein Software Bug sein, entweder seitens Philips oder HD+. Ich wüsste nicht das beide Garantiert haben das die App auf den Endgeräten funktioniert.

Gewährleistung Händler würde dann wohl eher greifen, weil die Funktion eingeschränkt ist. Also Nachbessern und die Fehler an HD+ und Philips melden, inklusive Fristen des Behebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer (Phillips oder wer auch immer) hat damit geworben, das man damit eine gewisse Zeit HD+ empfangen kann.
Wenn das nicht funktioniert, ist es ein Mangel.
Also gilt, Beheben, Umtausch oder Geld zurück.
Der Rest ist Verhandlungsgeschick.
 
Was genau willst Du, Garantie ist der Hersteller sei es Philips oder HD+ für die App sollte es überhaupt dafür eine Garantie geben. Und bewerben heisst nicht Garantieren, wenn es in den AGB´s so steht das auch für Softwareprobleme Garantien übernommen werden für die Laufzeit, dann ist ja alles gut :cool:

Das was Du möchtest ist Gewährleistung, dass zwischen Händler und Endkunde in Deutschland gilt, Mängelhaftung bei Übergabe usw...

So einfach wie Du Dir das vorstellst ist es eben doch nicht :)

Probleme melden beim Hersteller und hoffen das dieser Fehler schnell behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben