Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

philips hd pvr 7201/91 einrichten?

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute!

ich bin dabei folgenden Receiver Philips hd pvr 7201/91 einzurichten, für Astra und Hotbird. Nur leider ist das ein Receiver aus Polen, womit auch die polnische Sprache vorhanden ist und nicht auf deutsch oder englisch umzustellen ist.

Meine Frage ist, kann man den auf Astra und Hotbird so einstellen, das es funktioniert? Es hat Diseq 1.0. Der Receiver kommt von den Anbieter Cyfra+.

lg

K.
 
AW: philips hd pvr 7201/91 einrichten?

Den selben Receiver habe ich auch. Den erhält man zu einem Cyfra+ Abo. Der Receiver ist Standardmäßig auf Hotbird gestellt, kann aber mit den entsprechenden Einstellungen im Menu auch auf Astra gestellt werden. Dazu musst du folgendes machen:
1. im Menu die 7 auswählen(Parametry Techniczne- Technische Einstellungen)
2. dann die 1 (Ustawianie Anteny- Satelliten Einstellungen)
3. jetzt siehst du die Signalstärke, nun drückt man B an der Fernbedienung
4. jetzt runtergehen, bis "Satelita: HOTBIRD", dort auf "INNY" stellen und die Astra-Einstellungen dadrunter eingeben.

Jetzt solltest du Astra und Hotbird empfangen, wenn du die entsprechenende Sat-ausrüstung hast(2 lnb´s)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen;)
 
AW: philips hd pvr 7201/91 einrichten?

hey.
besten dank...ja, der stammt aus einem cyfra+ abo, nur leider hab ich den receiver am letzten WE wieder zurückschicken lassen...aber danke für die antwort.
 
AW: philips hd pvr 7201/91 einrichten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, sorry dass ich so einen alten Beitrag ausgrabe, aber ich habe genau den gleichen Problem und funktioniert gar nichts. Wie lauten genau die Einstellungen für Astra? Ich kann keine C+ und sonst auch keine andere, auch nicht verschlüsselte, empfangen. Ich habe auch nix auf dem Signalbalken. Die Satanlage ist für das gesamte Mietshaus installiert und da kommt nur ein Kabel aus der Wand. Hab leider keine Möglichkeit zu fragen, wie genau das alles technisch aussieht. Auf dem SD-Reciver habe ich ein "normales" Empfang.

LG aus GE
 
Zurück
Oben