Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Update Helper Support-Thread

@Fairtale

Thank you for your suggestion, I tried to reinstall Skoda, it said I have a newer update and nothing changed, now I remove it from disk, re-download and reinstall it, it works!

@keys 1

Great tips! I think these were the potential reasons why I got error after the prior installation:
  1. I changed the date from '2021.10.8' to 'Now' before the installation finished;
  2. I moved the directory of PETKA 8.3 from 'D:/xxx' to 'C:/xxx' after installation;
  3. Possibly I had a bad/incomplete copy.
Hope it's helpful to anyone.

Was mir auch mal aufgefallen ist. Wenn man von einer externen Festplatte aus das Setup auf zb. C/ installiert das eventuell auch mal fehlerhaft werden könnte die Installation.
Daher lieber setup zum installieren auf den Desktop kopieren . Und dann auf C/ installieren.
Muss nicht sein aber könnte, und es mir mal aufgefallen ist.

Wow, Gratulation zu der Implementierung!
Für mich kommt eine "Test"-Benutzung der PETKA ohne virtuelle Maschine nicht in Frage. Sonst wäre es ja kein "Test".
Funktioniert mit der Version 8.3 perfekt. Herzlichen Dank!

@hwoooool
zu deiner frage.
Nachdem aber nur die Verzeichnisse Data1 und Data2 aktualisiert werden, sind zumindest bei mir für neuere Fahrzeuge (z.B. ID7) die Bildtafeln nicht vollständig.
Siehst man ja das, die schon etwas älter sind und man schon aktualisieren sollte. Ich teste nach und nach mit neueren daten. Um in etwa zu sehen, wann die fehlenden Bilder wieder er sichtbar sind. Sonsten wird es demnächst eine Aktualisierung geben. Dem Datensatz Update.

PS: hab die teils fehlenden gefunden! Warum auch immer die durch das Update nicht mit aktualisiert worden sind, das auch getestet habe. Wird dann mal aktuellere Updates geben und den Bildtafeln teils auch separat das ersetzt werden kann. Und dann sollte es passen. Sonsten ist das dann leider so der 8.3.

Auch feststellen muste das bei der 8.5/8.6 auch diverse Bildtafeln fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hello! I have MacBook Air M3, install Parallels desktop and Windows 11. After successfully install all brands — Petka 8.3 does not start. Click on desktop icon but nothing happens ((
Does anybody knows what happen?

Ich hatte von dem Tool dauerhaft die Meldung bekommen, dass keine Administratorrechte bestehen, obwohl ich es mit einem privilegierten Konto gestartet habe.

Nach Rücksprache mit @Fairtale stellte sich heraus, dass derzeit keine Domänenkontos unterstützt werden. Falls jemand auf selbiges Problem in einer AD-Umgebung stößt, dann das Programm mit einem Computerlokalen Konto mit Adminrechten starten. Das als Hinweis für alle, die eventuell aus dasselbe Problem stoßen.

Hallo erstmal und Danke für den Helper

Bei mir funktioniert es zwar, wenn die Updates manuell herunterladen und in die Verzeichnisse geschoben werden, Herunterladen im PETKA geht nicht. Es werden zwar Updates gefunden und kurz wird auch die Nummer des Updates angezeigt, dann verschwindet die Nummer aber und es steht "keins" im Feld.

• Windows7 x64
  • VM mit Parallels
  • Updatestand 1573 ==> 1587
  • PETKA 8.3, data folders aus PETKA8.8 kopiert

Danke schon mal falls jemand hier einen Hinweis hat...

Must es auch als Admin ausführen. Sonsten den nächsten nehmen und aber auch als Admin ausführen. Dann etwas zeit haben und Anweisung befolgen. Dann klappt es auch die Updates einzuspielen.

Wenn du die Updates in den Ordner kopiert hast darfst du den Updater nicht nochmal ausführen. (So habe ich das verstanden) Wenn beim starten nicht die Frage auf kommt ob das Update installiert werden soll musst du unten rechts einmal auf Update drücken und dann kommt auch das Fenster mit der Meldung Update installieren Ja / Nein.
Wie keys schon sagt als Admin starten und dann den Anweisungen folgen.

Hallo und Danke für eure Antworten

Habe es als Admin gestartet.
Der Updater hat auch reagiert:
Update ==> Datenstand

Es werden die installierten Datenstände angezeigt

Wenn ich dann auf Updater starten klicke kommt die Proxy Warnung ==> OK

Im Feld "heruntergeladene Updates" wird ganz kurz die Nummer des nächsten updates angezeigt, danach stehtgleich "keins" drin.

Unabhängig davon habe ich dann die Updates manuell in den Ordner kopiert und mit Hilfe des Scripts installiert. Das hat funktioniert..

Ja dann hat der Update Helper seinen Dienst getan. (y)und funktioniert so wie er soll.
Alles andere gehört zu PETKA und der Support bei 8.3 ist eingestellt und Updates können nur noch Lexcom Konto geladen werden. Bei PETKA 8.8 sieht das anders aus weil alternativer Download Server.

PETKA muss besser Geschlossen sein. Updates in die Marken Update Ordner einfügen. Dann den Helper ausführen als Admin, und den Anweisungen folgen ausführen.

ps: @teefixx Unter einem MAC kann es dir nicht aussagen, ob 8.8 funzt. Das, wenn, gehört auch nicht hier her. Dafür ist der PETKA 8.8 Support.

Bitte keine Vollzitate und seine Beiträge kann man ergänzen, bearbeiten. Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das funktioniert! Also für mich ist das in dem Fall ausreichend.

Leider kann ich PETKA 8.8 nicht laden, da ich einen Mac benutze, VM ist ja ausgeschlossen wie ich gelesen habe...

Schöne Grüsse

EDIT
8.3 läuft auf dem Mac einwandfrei in einer Parallels VM. 8.8 geht ja generell nicht in einer VM, damit ist das erledigt.

Schöne Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HINWEIS:
PETKA 8.3 Update Helper v1.4.2 wird im laufe der Wochen veröffentlicht um die Fehlermeldung für das Support Ende am 01.03.2025 zu beheben.

Edit:
Version 1.4.2 ist jetzt Online. Bitte lest den Hinweis ! Sonst können keine Updates mehr ab dem 01.03.2025 installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben