Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Update Helper Support-Thread

Info:
Der PETKA Update Helper v1.4.4 Beta 1 wird noch ein wenig dauern, ich bin noch nicht wirklich zufrieden wie es funktioniert. Datenstand Erkennung und Update laden funktioniert ohne Probleme aber der Update check ob die Update exe existiert und das Update starten machen noch ein paar Probleme in dem sich das Skript fest fährt.

Update 01.03.:
Das Skript läuft jetzt sauber durch, auch das Update installieren klappt jetzt ohne einfrieren.
Am der Update löschen Funktion nach dem Installieren fehlt noch der letzte feinschliff und die erste Beta wäre fertig.
Wenn soweit alles klappt wird es im laufe der Woche hier im Forum Verfügbar sein.
  • Daten Updates werden Automatisch geladen
  • Kein lästiges PETKA starten mehr um Updates zu Installieren.
  • Kein lästiges Ja drücken damit die Update Installation gestartet wird.
  • Nach dem Herunterladen der Updates startet der Installationsvorgang Automatisch.
Sie müssen registriert sein, um Bilder zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch Windows 7/64 und benutzte Helper v1.4.4 es funktioniert die Runter zu laden, aber bei der Installation kommt das bild zwecks Windows 10, und dann musst Manuel immer weiter drücken, meine Frage, kann man es hintergehen ? denn ich hab 3 stunden nur wegen VW Updates zu installieren gebraucht, (Muss vor dem PC sein, denn wenn ich innerhalb 8 sec. nicht weiter drücke, setzt er Petka zurück und die 3 Stunden waren umsonst, Alter Stand) gibt es eine Möglichkeit das was installiert hat das es dort auch bleibt ? Sonst muss ich alle auf einmal installieren (ca. 11 Stunden) vor dem Pc und ja nicht verpassen weiter zu drücken :cry: ☺️

Teste doch mal meinen stand und ersetzen. Aber vorher die Ordner sichern. Die momentan hast.
Einfach in meiner Signatur schauen und haufen zeit sparen.

@all besteht interesse an der Funktion für bestimmte Marken Updates zu deaktivieren und wieder zu aktivieren ?

Hallo, erst mal vielen Dank für die Weiterentwicklung des Update Helpers. Ich habe den Helper probiert, bei mir findet er aber die Installationspfade nicht. Liegt das an einer Windowseinstellung, oder an der PETKA Installation ?

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Hast du eine 32 bit (x86) oder 64 bit (x64) Windows Version ?

Okay das ganze ist auch auf 64bit ausgelegt. Du hast auch mal versucht das ganze selbst als Administrator zu starten ?

Du meinst den Helper mit Administratorrechten. Ja, das habe ich probiert, allerdings war das Ergebnis identisch. Ging nicht.

Das ist seltsam das müsste ich mir mal auf deinem System ansehen. So kann ich jetzt nichts weiter dazu sagen.

Edit:
Aus der Registry werden diese Werte gelesen

Code:
set "regPath=HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\LexCom\ETKA"
set "valueName=DataPath_VW"

Zuletzt bearbeitet:
Info:
Der Fehler bei @earnie war ein deaktivierter zugriff auf die Registry
Falls noch jemand das Problem haben sollte muss die sperre manuell entfernt werden.
Ich überlege einen Fix dafür noch zusätzlich einzufügen, verspreche aber nicht das der jemals kommt.

Edit;
Code:
echo ####################################################################################
echo #               PETKA 8.3 Update Helper v1.4.5 by keys 1 ^& Fairtale                #
echo ####################################################################################
echo.
echo    [ ] Registry Fix/Unlock Menü
echo.
echo    [1] Registry prüfen
echo.
echo    [2] Registry entsperren
echo.
echo    [X] Zurück zum Hauptmenü

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe petka 8.3 auf einer alten vm, aber 32bit. die regpfade passen so nicht. Ist das nur registry lesen, also kann ich die pfade einfach kopieren an wow6432node? Oder wird das so nicht klappen?

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen