Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support PETKA 8.3 Update Helper Support-Thread

Da soll auch kein Download dahinter stecken
Das ist nicht ganz korrekt, denn in der Signtur von Fairtale sind sehr wohl 2 Downloadlinks enthalten, die jeweils zu unseren Ressoursen verlinken.

@MrMojorisin3005
das sind die 2 Links in der Signatur - solltest du das mit deinem Beitrag fragen wollen. Ansonsten musst du bitte deine Frage genauer formulieren!

Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ich hatte im Post gesuchetm aber der Link ist ja darüber. Vielen Dank für die Hilfe.

Ich nutze eine alte W7 VM für PETKA 8.3, welche mal VMWare war, ich jedoch auf Virtualbox umgesetzt habe. Der Fix auf 8.5 ist drauf und funktioniert, aber natürlich war bei Datenstand 1510 Schluss. Ich hatte die W10 VM hier aus dem Angebot mal getestet und war mir aber zu langsam und darum hatte ich die alte VM weiter gepflegt. Wenn ich alle Datenstände aktuell habe, dann kann ich gern die VM auf einen Hoster laden (es sind jedoch ca. 80 GB). Für Elsa habe ich auch eine VM mit Datenstand 04/2018 und allem was irgendwie zu finden war (Bilder etc.). Auch diese kann ich gern anbieten, wenn Interesse besteht. Die Frage für mich ist nur wo ich die Dateien hochladen soll. Ich nutze sonst Premium.to und da geht zwar Download ohne Probleme, aber Upload? Ist Mega eine Alternative? Hat da jemand Erfahrungen?

OK die hatte ich nicht auf dem Schirm. Muss man aber sicherlich trotzdem einen Premium Account erstellen und das wollte ich eigentlich nicht.

Wunschdenken meinerseits ein "gefahrloser" Hoster ohne weitere Logs und eventuelle Probleme für mich in der Zukunft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema hat hier leider nichts mit dem Update Helper zutun könntet Ihr das bitte woanders diskutieren ?

Dear @keys 1
Does your utility (PETKA 8.3 Update Helper) repeat the algorithm of actions described in this post?

Does your utility (PETKA 8.3 Update Helper) use the files provided in this post?

Könntest du deine Frage bitte genauer stellen ? Ich verstehe nicht ganz was du möchtest.

Wie soll ich es sagen. Er versucht denke Info zu geben und er auch der erste war, mit der Info zu dem 8.3, Update. Das eine Lösung gibt dem Update, das aus dem 8.5/6 die exe in den 8.3 einsetzen und mit switschen. Habe ich ausprobiert ja hat klappt, aber auch mit aufwändig war ist.

Denke das er meint das auch die Daten von unsern Besten sind . Und oder ob neue zu erstellt worden sind.
Dazu sage ich nein und @bunak , mit den daten wird gearbeitet, das auch somit es möglich ist und nicht dem Umständlichen. Das auch Updaten kann.
Weiter gehe ich nicht auf einer Frage zu.
Berechtigung ist gegeben. Somit denke und mit dem Angebot alles geklärt ist. Das auch froh sein können noch dem es weiter zu nutzen können, für PRIVATE Zwecke!

@bunak
Wenn es um die Sprache geht können wir dank @chaos2go drei weitere Sprachen neben Deutsch anbieten. ABER noch ist das ganze nicht fertig, aktuell macht das Script noch viele Probleme mit den ganzen Sprachen und wir sehen Version 1.5 eher als Bonus Update an.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Muss leider mal das in die Runde sagen. Das soll kein Dissen werden oder jegliches. Bei Anliegen dann bitte uns per PM anschreiben und das in Ruhe klären können, zusammen bitte.​

@bunak

Finde es echt unverschämt, dass unsere Hilfe in eurem Forum uns als Raubkopierer der Hilfe und der erleichterten Hilfe, Lösung, als Angebot, das vorliegt und einigen schon hilft.
Als Kopierer dastehen lässt, und schlechtes verbreitet. Wir erwirtschaften damit nichts und auch zu dem es sehr viel Arbeit war um das zu erstellen. Das natürlich für alle frei verfügbar ist.
Vorher auf Anfrage wurde uns die Freigabe zugegeben, dass es dann auch freigegeben haben und eingestellt wurde.
Na gut das nicht zum Thema gehört und in dem sinne. Bitte wieder beim eigentlichen Thema zurück. Sonsten dann wie gesagt bitte per PM. Sonsten müssen die Beiträge Gemeldet und gelöscht werden. Ich werde mit keinem streiten wollen, aber mich auch nicht bloß darstellen lassen. Wenn auch eure Sprache leider nicht kann.

Ich Hoffe @bunak das du mir PM antwortest sonsten belasse es und der anderen, Hinweisen zu den Nichtstimmungen. Die du ins Land sagst. Habe bitte Respekt so wie ich auch allen, zu habe und allen sehr wir uns auch sehr gerne Helfen. Und auch respektieren.

Zum Schluss kennst du noch den tekkno ? Die Alte Schule dem ETKA und auch der dem erstehen. ETKA , für private Zwecke. Das jeder sich mit behelfen mal konnte der Teile suche und finden.
Aus und ENDE. Weitere Aussagen dann nur noch per PM.

@Fairtale

Entschuldige bitte das mich zu dem mal so geäußert habe und zu Stellung genommen hab. Das auch somit nichts mit dem Thema zu tun fast hat. Leidig ist wenn gute Menschen durch Dreck gezogen werden . Die nur Helfen wollen so gut wie sie können. Da konnte ich leider nicht widerstehen. Wer es nicht annimmt, seiner Sache. Helfen werden wir immer so gut wie wir können.
Danke

-------------------------------------------- Keine weiteren Antworten zu und belassen es wieder zum Thema HILFE Support dem Thema ----------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
@keys 1

I apologize for this mess that I caused. My question was to find out if you found a new method to update PETKA 8.3 or if you automated my solution. That's all. No claims against you.
I didn't see any mention of my solution in your solution, so I figured you might have developed something of your own.
You are well done and this forum is great.

I installed PETKA 8.3 Skoda, but got an error said update failed because Data1 not present in 'C:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\DATA\SK', then I installed others(AU/ML/PO/SE/VW) 8.3, they all updated and worked well but Skoda, then I use the 8.3 update helper, also not working for Skoda, I appreciate it if anyone helps, or should I install 8.5 instead?

Aber auch bitte ans Datum denken, Virusprogram und Defender mal Pausieren lassen für die Installation. Oder dann die Berechtigung dazu geben, das es ausgeführt wird. Und als Admin dann sollte auch die neu Installation der bestehenden klappen. Das auch dann fehlerhafte Daten ersetzt erneuert werden.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…