Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Support-Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Fernglas => TVN => Teilenummer eingeben => Alle Marken auswählen => Ergebnis wird angezeigt
2. Doppelklick auf das Ersatzteil => öffnet sich die Teileinformation
Teileinfo.jpg
3. Unter Zusatzinformation => Grafik, bekomme ich die Meldung
Meldung.jpg

Was kann ich tun, bzw. was habe ich verkehrt gemacht?

Vielen dank im Voraus.
 
HALLO;

ich komme gar nicht soweit, weil ich das Update Seat 993 nicht finden kann.
Kann mir jemand helfen?

Grü0e
 
@opapeter66
Guten Abend. :)
Nutzt du Petka 8.3?

Ich nutze die Version vom 10.2021
Ich habe hier den Updaterbutton genutzt und dann auf Datenupdate geklickt. Hat bei mir wunderbar geklappt?

Ich hoffe die Infos helfen dir.

Ansonsten kann ich die die Daten auch zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein Problem mit dem FIN-Ersteller unter PETKA 8.3 1470.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Leider passt dann im Programm auch tatsächlich die Zuordnung nicht beim Getriebe, obwohl RMV definitiv richtig ist. Liegt es am fehlenden Ländercode und der Motornummer? Die sind bei mir nicht vermerkt auf dem Aufkleber.

Hier mal die Daten aus dem FIN Ersteller (habe Fahrgestellnummer unkenntlich gemacht):
WVWZZZXXXXXXXXXX;BQ1;L0K1;DLBA;000;RMV;000;02082017;000;2018;B0AC6QG1CHI5J2DDQ4Q4PV1P1AS1G82FW1NL5RQ5SLT3Q0BG3S0QI6I8J8GV8ZQ1KJ1LJ3FBG097MV0Y14UP4X44R44F2N7F5MR9VH2JGE0A0AE0BGUB1L400YE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo @jäger25,
bei mir funzt es leider nicht (...wird ja hoffentlich nicht am Pfad liegen - der ist ja bei 32bit etwas anders...)
-> Virtual-Box-VM, Dualboot, 2 Partitionen mit Win7x86,
1. Part. mit ca. 30 KFZ-Progs mit PETKA 8.3 und ElsaWin, immer offline (kein Internet...)
2. Part. mit PETKA 8.3 und Poses - über die hole ich die Updates

Bei den Fix-Versuchen erhalte ich nacheinander folgende Fehlermeldungen (Screenshots).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn wegen der Nutzung in einer VM die Daten-Updates nicht mehr möglich sind, werden wir eben bei Update 1469 bleiben.
Das ist nicht so tragisch - unsere Kundschaft besteht nur zu einem winzigen Teil aus Neuwagenbesitzern und unser 3-Mann-Betrieb wird sowieso nur noch 6-8 Jahre am Markt sein.
Die Preis-Updates funzen ja noch, das ist für uns wichtiger.
An dieser Stelle nochmal großen Dank für eure Mühen - *Respekt*!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Patch das hat geklappt, leider funktionieret das mit dem Teilebildern bei mir nicht mehr, egal was ich einstelle, leeres Kästchen, Haken oder schwarzes Viereck, es werden keine Bilder angezeigt, obwohl ich im Ordner die Bildchen für die Teile finden kann.
 
Den Patch habe ich bereits installiert, ist der den -EXT3ME- bei den Downloads dazu gepackt hat. Woran könnte es noch liegen?
 
der Pfad ist C:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\DATA

In den Marken Ordnern gibt es ebenfalls Tnrpics Ordner, welche allerdings leer sind. Wenn ich zum Test ein Bild hin kopiere funktioniert es ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben