Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Support-Thread

Die Funktion "ELSA" öffnen aus ETKA heraus finde ich auch mega praktisch - hoffentlich bekommt ihr das noch hin!

PS: Mega geil was ihr hier möglich gemacht habt!
 
An der Elsa Anbindung arbeitet @jäger25 gerade, so dass wir auch hierfür bald einen Hotfix anbieten können.

Alle Hotfixes findet ihr direkt im Angebotsthread (am Ende vom Post): [SOFTWARE] PETKA 8.3 - Exklusive Digital Eliteboard Edition

Derzeit sind folgende Hotfixes bereits online:
V1.0 - Fehlende DLL Dateien beim Starten von PETKA
V1.1 - Keine Anzeige der TNRPICS
V1.2 - Keine 3D Ansicht möglich
V1.3 - es werden einige Länder im Preisupdater fehlerhaft heruntergeladen

Und folgende Hotfixes sind in Arbeit/Planung:
V1.4 - keine ElsaWin Anbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Was auch mega stark wäre: Die Modellauswahl erfolgt im ETKA ja per Handelsbezeichnung, im Elsa hingegen per Verkaufstyp (min. 3, max. 6-Stellig). Wenn jetzt im ETKA im Zuge der Modellauswahl ebenfalls der (3-stellige) Verkaufstyp hinter den Modellbezeichnungen stehen würde, wäre das mal richtig genial. (Wichtig: Viele denken, dass der Verkaufstyp an der 6. und 7. Stelle der VIN stehen würde, das ist aber so nicht richtig - hier steht nämlich der EU-Typgeniehmigungs-Typ! Auch wenn hier oft der selbe genommen wurde, ist dies nicht grundsätzlich der Fall!)
 
Kann man eigendlich seine alte vindatabase.db noch wieder einfügen?

Bei der VIN Erstellung, kann man das nicht verbessern, das die bereits gespeicherten VIN bearbeitet werden können?


Erledigt, geht. Hab nur keine Fotos in den Artikeln, nur weiße Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem installieren des Hotfix v1.0 kommen und dem Neustart des PC mit Windows 10 V21h1 nun diese Im Anhang Errors:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Mit der manuellen Installation der fehlenden DLL Datei hatte es nicht funktioniert.
Habe eben den Hotfix entdeckt, ausprobiert = funktioniert.
Danke für die Arbeit (y)
 
Das Etkasymbol in der ELSA kenne ich von früher, ist jetzt bei mir nicht mehr da.
Das Symbol im PETKA kann aktiviert werden, hat zur Zeit aber keine Funktion
 
@Fairtale
welche genaue Elsa Version hast Du ? 6xxxx
Hast du ein 6er setuo oder ein Update von einer alten Version durchgeführt.
bei mir ist der Etka button in der Elsa nicht vorhanden.
Es gab ihn aber früher, Frage woran liegt es ETKA - Elsa

Welchen VPN Client nutzt ihr für die Etka Updates?
 
Welchen VPN Client nutzt ihr für die Etka Updates?

enthält der aktuelle Hotfix auch die vorangegangenen oder beseitigt er nur das eine problem.
 
bei mir werden in den Materialscheinen keine Bilder mehr angezeigt, gibts da einen Patch ?
 
Wenn man in Dienstprogramme geht im Startbild unten, dann auf Einstellungen-> Ländereinstellungen, da bei Mwst einen 2. Wert einträgt, verschwindet später im Programm auch die voreingestellten 19% Mwst. Es geht nur 1 mal Mwst.

1.PNG
 
Zurück
Oben