Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Support-Thread

@xtr3m3

Ich würde mich sehr freuen, wenn zum Beispiel dieses Petka als VMware erstellt würde, wie dein Etka 8.3 im garageforum, wo es einfach geöffnet würde und nicht installiert werden müsste.

@jäger25
Japp, so funktioniert es! Vielen Dank! Aber was ist bei mir anders als bei anderen, dass es hier nur mit diesem Trick funktioniert?

Der Tnr_Path 928 darf nicht gleichzeitig mit aktivierten PicUrl verwendet werden. Es geht immer nur eins von beiden.

Wenn du also die online Version nutzen möchtest dann musst du den Tnr_Path deaktivieren und dafür die picurl wieder aktiv setzen.

@jäger25
Datensicherung zurückgeschrieben ETKA 8.1
Anbindung (Aufruf) ElsaWin funktioniert
ini*s aus dem Prog. Verzeichnis als Anhang

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@regensensor Öffnet sich ElsaWin mit einer bestimmten VIN/Hersteller automatisch oder ganz normal, als würde es nur eine Verknüpfung sein?

Der Tnr_Path 928 darf nicht gleichzeitig mit aktivierten PicUrl verwendet werden. Es geht immer nur eins von beiden.

Wenn du also die online Version nutzen möchtest dann musst du den Tnr_Path deaktivieren und dafür die picurl wieder aktiv setzen.
@jäger25
Also ist das auch ein Fehler im Setup? Oder habe ich irgendwo einen falschen Haken gesetzt? Weil, an den .ini's hatte ich mich vorher nicht vergriffen...

@-XTR3M3-
Ja macht ja nichts, installiert hat er es ja zumindest mal aber ob es funktioniert sehe ich dann erst heute Abend. Mich hat das ganze nur verwundert da sich bis jetzt alle Versionen von Dir ohne Probleme auf Windows Server installieren liesen. Ob jetzt deine ETKA 8.3 oder die ETKA 8.3 "Test Version" ohne Hardlock liesen sich ohne Probleme installieren. Nur die hier konnte er nicht so leiden. :LOL:
PS. Hatte das VW Setup Packet gestern Nacht noch auf meinen Hauptrechner kopiert und ausgeführt, da wollte er das direkt auch installieren.
Betriebsystem auf meinem Hauptrechner ist Windows 10 LTSC 2019 RS5 (1809). Also im grunde das "gleiche" System wie auf meinem Server.

@jäger25
Wenn ich im Etka ein Fzg. mit einer VIN geöffnet oder auch ein Fzg. manuell im Etka geöffnet habe und dann den ElsaWin Button drücke öffnet sich das ElsaWin Anmeldefenster,
Nach dem Anmelden kann ich z.B. den Rep-Leitfaden oder den SLP passend zu dem im Etka ausgewähltem Fzg, öffnen.
Heisst also die Daten werden übernommen.
Früher ging das auch andersherum, der Etkabutton fehlt allerdings seit Elsa 6.0

Bislang gefunden:

Etka_User_vw

[KONFIGURATION]
ole=1

1=Button aktiv
0=Button inaktiv

im Etka/prog Ordner gibt es eine Etka/elsa.dll

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muß ich sagen Respekt für die Arbeit und danke für die Arbeit.
Nun meine Frage, wann funktioniert die 3D Anzeige ??? Die ist bei mir gänzlich ausgegraut oder muß ich dazu ein spezifisches Fahrzeug anlegen??

Das mit dem 3D verstehe ich auch nicht wirklich..obwohl ich in Etka ein bestimmtes Fahrzeug über die VIN angezeigt bekomme, ist das 3D nirgends aktiv.

@knurri
@ski1961

Damit es funktioniert, muss ein spezifisches Fahrzeug angelegt sein. Nicht für alle Autos/Teile gibt es 3D Material.

Hier eine VIN wo 3D Verfügbar ist:

Code:
WVGZZZA1ZJV002603;A112AX;5ZA5W;CHZJ;000000;SEM;000;15102017;000;2018;A62A8BAV1B01B0AC01DS8E0AEA7EF1EL0EM1ER1ES0EV0F0AFB0FC0

Aha, also Fahrzeug anlegen und hoffen bzw. bangen das es damit angezeigt wird .....:oops:

@-XTR3M3-
Bin jetzt dazu gekommen es zu testen und ich kann sagen das alles funktioniert. :giggle:

@jäger25
Nochmals vielen vielen vielen dank das du wegen mir die Terminal Server funktion aktiviert hast. (y) Ich kann nur sagen das es einwandfrei funktioniert.

Zurück
Oben