Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Support-Thread

Ich bekomme nach einer weile einfach diesen Fehler
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Betriebsystem Windows Server 2019 Datacenter RS5 (1809) 64bit

Edit: Wenn ich auf OK drücke geht das Setup weiter aber ich weis nicht was dann am Ende fehlt

Edit2: Nachdem das Setup durchgelaufen ist bleibt es einfach stehen und es fehlen alle Daten. Irgendwo ist da was schief gelaufen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich den Einzige, bei dem Passwort fur das Entpacken nicht stimmt?
Kann mir denn keiner das Richtige nennen?

Passwörter:
Archiv:
#DEB-XCLUSIVE!

Installation (sucht euch eins aus :D ):
Digital Eliteboard
Digital-Eliteboard
Digital-Eliteboard.com

XTR3M3
jäger25

Elsawin unter Dienstprogramme aktiviert, kann über den Button im Etka nicht aufgerufen werden.
Hat unter 8.2 mit Update auf 8.3 noch funktioniert.

@regensensor

Könntest du uns die Configs(Ini-Dateien) der funtktionierende Version zur Verfügung stellen?

Welche Version von ElsaWin war installiert?

ElsaWin 6.0
mit den ini Dateien kann etwas dauern, muss erst eine Sicherung zurückspielen.
Habe jetzt die neue Petka anstatt die alte Etka auf der Elsa Platte

Bei mir wird kein Bild des Ersatzteils angezeigt. Bild mit Teilenummer im Ordner TNRPICS ist vorhanden aber wenn ich im Programm auf die Kamera klicke geht nur ein ein weißes Fenster auf, worin das Bild angezeigt werden sollte. Siehe Anhang. Hat noch jemand das Problem?

Anhänge

@-XTR3M3-
Dein Setup ist nicht ganz kompatibel zu Windows Server :)
Wenn man das ganze bis zur ersten Fehlermeldung laufen lässt und dann die einzelnen Setups im Kompatibilitätsmodus Windows 8 mit Administratorrechten ausführt dann installiert er auch die einzelnen Packete. Vielleicht kann das ganze noch gefixxt werden ? ;)

@-XTR3M3-
Dein Setup ist nicht ganz kompatibel zu Windows Server :)
Wenn man das ganze bis zur ersten Fehlermeldung laufen lässt und dann die einzelnen Setups im Kompatibilitätsmodus Windows 8 mit Administratorrechten ausführt dann installiert er auch die einzelnen Packete. Vielleicht kann das ganze noch gefixxt werden ? ;)
Ich versuche gerade nachzuvollziehen weshalb es nicht kompatibel ist. Ich habe zwar die Windows Server Versionen in der Installation bewusst ausgeschlossen (samt Windows XP und Vista) aber lediglich "Warn user and continue" anstatt "Notify user and abort setup" gewählt. Für die nächste Version werde ich testweise mal die Unterstützung der Server Versionen aktivieren und dann müssen wir mal schauen ob es dann funktioniert - ansonsten hast du ja schon einen Workaround dafür gefunden. :)

@isdochegal123 die INI sieht soweit passend aus (ich habe die selben Werte und bei mir funktioniert die Darstellung). Hast du mal versucht ob die Darstellung des Bildes klappt, wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist?

Ich habe mal alle bisher aufgetauchten Fehler des aktuellen Setups zusammengeführt:
  1. Fehlende C++ DLL's
  2. PETKA wirft beim Start Fehlermeldungen ab, dass die Dateien für andere (nicht installierte) Marken fehlen
  3. Beim Installieren von Seat wird in der Statusleiste Porsche angezeigt
  4. Deinstallation nur in Englisch
Dazu wird es folgende Lösungen geben:
  1. beim nächsten Setup werden diese inkludiert (im Projekt habe ich sie bereits gespeichert)
  2. beim nächsten Setup werden bereits vorhandene ETKA Registry Einträge bereinigt
  3. Der Status wird natürlich korrekterweise auf Seat abgeändert
  4. beim nächsten Setup wird es hier auch Deutsch geben (es wurde hier eine Variable vergessen)
Es gibt natürlich auch Soforthilfemaßnahmen für diese Probleme:
  1. Microsoft Visual C++ Redistributable installieren
  2. PETKA deinstallieren und erneut installieren (beim Deinstallieren werden die Registry Einträge bereinigt)
  3. Nur ein optischer Mangel, es werden dennoch die richtigen Daten installiert
  4. Zur Not Google Translate nutzen *lol*

@jäger25 hat eine interessante Idee vorgeschlagen und da wollen wir mal eure Meinung dazu hören.

Anstatt ein riesen Setup (wie aktuell) für alle Marken anzubieten könnte man auch analog LexCom verfahren und jede Marke als einzelnes Setup anbieten. Wer also nur Audi und Porsche braucht, der würde sich in Zukunft Downloadvolumen sparen. Was haltet ihr davon? In Summe wären das dann 8 einzelne Setups (VW, AU, SE, SK, ML, PO, TNR, TKR).

@-XTR3M3-
Ohne Internet habe ich gerade probiert. Gleiches weißes Fenster nur mit zusätzlicher Fehlermeldung wegen der fehlenden Internetverbindung. Siehe Spoiler.
Und eure Idee mit den getrennten Setups finde ich persönlich gar nicht schlecht.

Anhänge

Zurück
Oben