Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selbstbaulösungen Personenzähler

Zak0r

Newbie
Registriert
12. März 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bezirk Gänserndorf
Hallo,

Ich bin mir zwar nicht sicher ob dieses Forum der richtige Ort ist aber ich versuchs trotzdem mal.

Es geht um folgendes: Ich will ein Gerät bauen das für mich Personen zählt um danach auszuwerten zu welcher Zeit dieser Ort am stärksten besucht wird.
Vorhanden ist ein Drehkreuz in das man zur Not auch einen Kontakt eibauen könnte um mit elektrischen Impulsen zu arbeiten. Jedoch sind auch andere Möglichkeiten offen.

Ich hab da schon ein bisschen gegooglet und das einzige wo man eine tolle Auswertung bekommt ist bei Kamerasystemen. Aber die wären unötig und teuer, es geht ja immerhin nur um die Leute die durch dieses Drehkreuz gehen. Ein Lichtschranken wär auch ok aber woher dann nur die Software?

Vieleicht ist unter euch ja ein Elektronikfreak der mir helfen kann. Ein Link würde genügen :p
 
AW: Personenzähler

@DocHoffmann: Danke für Deine Antwort(en) von heute.

Bitte sei aber so nett und berücksichtige bei den entsprechenden Erwiderungen das Datum der Erstellung, bzw. das Präfix "gelöst".

Gruß

Fisher
 
AW: Personenzähler

gumo Fisher!

sorry, mir war nicht bewusst, dass es ein "ablaufdatum" gibt. mir stößt es halt immer ein bissl sauer auf, wenn ich ein interessantes problem sehe, welches als gelöst markiert ist und dann keine antwort ersichtlich ist.
 
Zurück
Oben