Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Performanz Kartenleser USB

AugeHD

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Moin Leute,

ich bin gerade dabei für meine Arbeitskollegen eine kleine Umgebung zu planen. Jetzt bin ich kein blutiger Anfänger, aber würde es gerne diesmal "perfekt" machen.

thema performanz - hat hier schon jemand versucht den server mit einem CI-Modul zu betreiben, denn die USB-Kartenleser sind ja extrem langsam.

Hat schon jemand einen Server ohne USB_Kartenleser betrieben?

Ich weiß, im Endeffekt ist die Karte der Flaschenhals, aber alleine die Zugriffe sind ja grausam langsam von USB...

Momentane Palanung:
Ubuntu Server
ca 15 Clients KBW
ca 20 Clients SAT
 
AW: Performanz Kartenleser USB

über einem CI modul kann man kein CS machen ( wenigstens nicht als server ) , deswegen hat es keiner gemacht , auserdem nicht jeder hat ein CI slot , aber dafür mehrere USB anschlüse

den server kann man aus fast jedem teil bauen , was nur ein USB anschlus besitzt

die USB-Kartenleser musen auch nicht schnel sein , sie lesen nur die karte aus , und die karte macht immer als erstes schlap , nicht der reader
 
AW: Performanz Kartenleser USB

ja klar macht die karte als erstes schlapp. das ist auch nicht meine frage. es geht um optimierung der zugriffszeiten auf die karte. trotzdem dabnke für deine mühen ;)
 
AW: Performanz Kartenleser USB

was wilst du da grosartig optimiren ??

wenn alle 20 leute auf 1 karte zugreifen , wird bestimt freser geben , genau bei der kabel karte

dann ist egal was für ein reader du nutzt , du soltest dich ein wenig einlesen , dann wirst du wisen was echt wichtig ist

PS.
suche dir was über KPCS , dann kanst du mit der karte richtig gute zeiten erzihen
 
AW: Performanz Kartenleser USB

ich hatte in meinem internen kartenleser der dreambox zugriffszeiten, die waren ca 5x schneller wie mit jedem usb-reader. die anderen dinge, wie art der verschlüsselung, reshare etc sind mir bewusst. ich will nur an dieser schraube auch noch versuchen zu drehen ;)

und KPCS ist ja nur eine Art Softwaresammlung wie ich das jetrzt schnell gelesen habe, stimmt das?
Interessiert mich dann auch nicht, weil bei mir bnur ein ubuntu-server in frage kommt, aber das spielt ja keine rolle.
 
AW: Performanz Kartenleser USB

Das der interne Reader schneller sein soll als ein usb Reader kann ich nicht bestätigen. Hatte auch KabelBW lange Zeit in der Gigablue laufen mit ~110 ms und seit 1 Jahr im Omnikey 3121 Reader Debian Server auch um die 100 ms
 
AW: Performanz Kartenleser USB

ich rede von dem internen reader der dreambox 800 se. dieser hat antwortzeiten (lokal) von 0,2 sec gehabt, smargo oder easymouse ca 1,0 sec lokal.
das will jawohl niemand hier bestreiten.
 
AW: Performanz Kartenleser USB

Bei >0,7 sec an der KabelBW Karte hast du freezer und der Smargo hatte 1 sec??? 0,2 sec interner Reader ist auch mies.....
 
AW: Performanz Kartenleser USB

also ich weis nicht wie du deine USB reader betreibst , aber miene lokalen karten über Smargo gehen mit 0,3 - 0,5 sec

was erwartest du von den readers ??

0,001 sec zugrif ?? und das mit 20 clienten

sorry , aber irgendwie kann ich nicht verstehen was du wilst
 
AW: Performanz Kartenleser USB

Ich denke sein Problem ist das der interne Reader die Karte im fastmode betreibt und der USB Reader dies erst per Config Eintrag macht? KBW hat intern 0,1 sec.
 
AW: Performanz Kartenleser USB

ich habe das völlig falsch in erinnerung gehabt, gestern abend nochmal alle setups kurz in betrieb genommen... das war geistiger magerquark, sorry dafür :/
 
Zurück
Oben