Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Performanz Kartenleser USB

AugeHD

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Moin Leute,

ich bin gerade dabei für meine Arbeitskollegen eine kleine Umgebung zu planen. Jetzt bin ich kein blutiger Anfänger, aber würde es gerne diesmal "perfekt" machen.

thema performanz - hat hier schon jemand versucht den server mit einem CI-Modul zu betreiben, denn die USB-Kartenleser sind ja extrem langsam.

Hat schon jemand einen Server ohne USB_Kartenleser betrieben?

Ich weiß, im Endeffekt ist die Karte der Flaschenhals, aber alleine die Zugriffe sind ja grausam langsam von USB...

Momentane Palanung:
Ubuntu Server
ca 15 Clients KBW
ca 20 Clients SAT
 
AW: Performanz Kartenleser USB

über einem CI modul kann man kein CS machen ( wenigstens nicht als server ) , deswegen hat es keiner gemacht , auserdem nicht jeder hat ein CI slot , aber dafür mehrere USB anschlüse

den server kann man aus fast jedem teil bauen , was nur ein USB anschlus besitzt

die USB-Kartenleser musen auch nicht schnel sein , sie lesen nur die karte aus , und die karte macht immer als erstes schlap , nicht der reader
 
AW: Performanz Kartenleser USB

ja klar macht die karte als erstes schlapp. das ist auch nicht meine frage. es geht um optimierung der zugriffszeiten auf die karte. trotzdem dabnke für deine mühen ;)
 
AW: Performanz Kartenleser USB

was wilst du da grosartig optimiren ??

wenn alle 20 leute auf 1 karte zugreifen , wird bestimt freser geben , genau bei der kabel karte