AW: Pearl Navgear GT-505-3D
Hallo,
ich bin jetzt auch Besitzer eines GT505-3D mit DE-Karten (tja, man ist halt sparsam

).
IGO 8.3.4.142975 mit
NavGear-Branding.
Das Gerät selbst ist gem. Aufkleber Produktionsdatum 05/10 (sicher gibt es da alle 3 Monate eine andere Hardwareversion).
Obwohl ich mir den Thread hier gewissenhaft durchgelesen und alle Tipps befolgt habe, bekomme ich TMC nicht zum laufen. Auch Vorgaben in der Sys.txt, wie:
[tmc]
tmc_source="avanteq"
port="com,5"
internal_tmc_name="avanteq" (diese Infos stammen aus der Data.zip)
oder
[device]
device="pearl_avtq"
(dann holt sich
IGO die spezifischen Vorgaben selbst aus der data.zip)
führen nicht zum Erfolg. EXE ausgetauscht, sämtliche dll´s einzeln und komplett, branding & data.zip....Auch sämtliche LIC-Dateien wurden schon einzeln hin- und hergetauscht.
Ees ist langsam echt zum Heulen :-(
Der Avanteq-Treiber startet einfach nicht durch (es erscheint ja bei der Original-SD ein kleiner Splash-Screen).
Der tollste Effekt ist: Wenn ich die ORIGINAL-SD-Karte auf eine gleich große, genauso formatierte SD-Karte 1:1 rüberkopiere, lässt sich
IGO von dort NICHT starten...es verschwindet nach kurzer Anzeige des Startbildschirms hinter dem Startmenü und wurschtelt irgendwie im Hintergrund weiter herum...Reset erforderlich. Schade, ich hätte das Gerät nicht mit der Original-Karte starten sollen, sondern ZUERST eine Sicherungskopie machen
Hat sich Avanteq da was ganz besonderes als "Kopierschutz" einfallen lassen?
Ist die Treiberlizenz vielleicht an die SD-Karten-Nummer gebunden ? TMC läuft bei mir nur und ausschließlich von der Orignal-SD-Karte.
Branding.zip austauchen (auf Orignal-SD) nicht möglich - dann keim TMC (und der
NavGear-Startbildschim ist echt..naja....). Bei der Data.zip sieht es etwas besser aus (wenn man die data.zip für alle Auflösungen hier aus dem Board verwendet, das ist das device "pear_avtq" ebenfalls hinterlegt...)
Mit dem
IGO aus dem Board lässt sich alles starten....nur halt OHNE TMC. Autosuche mit / ohne Portvorgaben/Protokoll ohne Erfolg. Save-Ordner wurde vorher gelöscht.
Hat mit diesem Effekt schon jemand Erfahrungen gemacht und vielleicht ein paar weitere Tipps? Hilfe: Ich weiß echt nicht mehr weiter !!
Vielen Dank schon mal im voraus...
P.S.: Über Navigon+TMC möchte ich jetzt lieber gar nicht reden