Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Pearl Navgear GT-505-3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
orig. branding- und data.zip darf man auch nicht verändern, wenn TMC erhalten bleiben soll ;) erweiterte Icon-Unterstützung kommt daann eben einfach in einen zusätzlichen Ordner \ui_igo8_da bzw . \ui_igo_9 bei Primo.

zu den Problemchen:
1. GT ließ sich nicht laden
2. erster Austausch ging rote LED nicht mehr aus nach laden, schaltete sich nur mit reset wieder ein.
3. 2. Neukauf eines GT505 das gleiche Problem beim laden mit Netzeil.
4. Austauschgerät verlor nach kurzer Laufzeit (wenn warm wurde) sein GPS-Signal, wanderte ständig hin und her um dann zweitweise ganz mit GPS auszusteigen.
5. angeblich repariertes Gerät (Firmware-Update!??) hatt noch den gleichen Fehler, erkannte aber nun kein TMC mehr!. Software läuft aber auf dem 3. Neukauf einwanddfrei!

Nur muß ich nun auch das neue - erst paar Wochen alte Gerät - zurückschicken, Fehler wie beim 2. Gerät; verliert nach kurzer Laufzeit sein GPS-Signal. :(

Inzwischen habe ich mich gedanklich schon von Pearl´s 5zoller verabschiedet! für weniger Kohle bekomme ich aus China top 7zoll-Navi, halt eben ohne TMC-Unterstützung, dafür aber flotter als die Navgear-Geräte

HTH!?
 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

TMC wäre schön, aber nicht ganz erforderlich. Hab schon überlebt die letzte 4 jarhe ohne. Ich gehe nächste Mai noch Kanada und da muss man für TMC zahlen.

Ich probier ein paar tipps von diese website. Vielleicht krieg ich das noch hin.



Mein erste navgear problem war bei die ladekabelgeräte. Die 2 stange (poles?) waggelt wie kühschwanze in die gehause.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

kann mir jemand helfen wo dieses navi hat gt-505-3d . ich bekomme tomtom einfach nicht zum laufen habe schon merere tomtom versionen und maps probiert maps sind angeblich (aktiviert)! habe zumindestens ein meta datei erstellt aber als meldung bekomme ich beim starten ( Activation failed sorry,this is not the correct activation code for the product`´europa_2gb.
:read:
:wacko1:
 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

[OT]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber jetzt brauchst du TT7.910 für WinCE - die für PDA/PNA passende Map v855 - die passende Meta.Text - das aktuelle EasyUseTool, da wiederum muß die passende Meta.Text in der Liste der Meta.txt im Ordner \Progs von EasyUseTool eingetragen sein/werden

TT7 wird gestartet, damit er die passende tt.bif schreibt, anschließend am besten reseten. Danach wird die Map direkt auf der Card freigeschaltet. Man muß also nicht erst was hin und her kopieren.

Aber bevor ich mir das völlig "veralterte" TT7 installiere, dann doch lieber Primo, MN6.5/MN7.3 und/oder Automapa. TT7 routet dermaßen besch..., da helfen auch die aktuellen Map nichts :;):
[/OT]
 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

Sorry an Alle,

ich muss mich aber zu dem Thema noch eine Frage stellen.

Habe jetzt den ganzen Tread mehrmals gelesen und (hoffentliche) alle Kombinationen der Sys.txt ausprobiert. Auch auf anderen Seiten kam ich zu keiner Lösung.... mal funktionierte es nicht oder der angegebene Link war nicht mehr verfügbar....

Also: Ich habe den GT-505 mit IGO8.3.4.142975 vom 11. Mai 2010.... nur TMC bekomme ich nicht zum Laufen....

Die automatische Suche endet immer mit ... keine TMC Hardware gefunden.

Habe ich eine falsche Version von IGO?

Hat jemand noch einen anderen Tipp für mich?

Vielen Dank!!!

VG Thomas
 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Plueschtier, vielen Dank für Deine Antwort... hab die beiden Sachen mal rausgesucht.... hoffentlich findest Du etwas!

DANKE!!!

[folders]
app="%SDCARD%/MobileNavigator"

[interface]
skin="ui_igo8"
show_zoombar=1
minzoom2D=40
maxzoom2d=6000000
show_exit=1

[navigation]
sim_speed_factor=3

[debug]
skip_eula=1
enable_roadshadow=1
fov=40

[3d_config]
disable_roadsign_navigation_mode=0
roadsign_lines_per_screen=14

[map]
2dheadup=1
3d_max_tiltlevel=8600
3d_min_zoomlevel=20
3d_zfar_horizon_ratio =200

3dcarsizemin=100
3dcarsizemax=150
3dcarsizemul=1500
;3dcarsizemin=30
;3dcarsizemax=40
;3dcarsizemul=20

[smartzoom]
enabled="1"
restore_smartzoom_on="1"
minzoom="10"

[roundaboutcam]
enabled=0
centery=50

[sound]
sound_q_length=200
queue_length=200
ding=0
 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

Sooo

Dein TMC funktioniert nur mit der von Pearl mitgelieferte IGO - OEM Version.

Es soll eine Version von IGO geben (NICHT OEM) die mit deiner Hardware
funktioniert ,aber ich habe noch nicht herausbekommen welche diese Version ist.

Da bei dir ein Anderes TMC Modul verbaut ist als wie standardmäßig
eines von GNS wirds sehr Problematisch.

Der bei dir zu verwendende Treiber ist von avantec und hat nichts mehr mit
dem Treiber eines GNS (TMC ) Modules gemeinsam.

Daher.....momentan UNGELÖSTES Problem.
 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

Was ist den das für eine sys.txt?

FLASCH!

[folders]
app="%SDCARD%/MobileNavigator"

RICHTIG!
[folders]
app="SDMMC/MobileNavigator"

Warum?
Die Speicherkarte beim GT-505 nennt sich SDMMC

Welcher Eintrag fehlt noch?

[device]
type="pearl_avtq"

Daher schliese ich, egal wo Du die Version her hast. Es ist die falsche!
Da hilft auch kein Eintrag in der sys.txt.

MfG

Kurth
 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast zwar die richtige Version die auch mit dem 505 funktioniert, aber du hast laut deinem Screenshot eine falsche branding drin.
Du musst die nehmen die auf deiner SDMMC von Pearl drauf ist. Nur mit der Originalen funktioniert es.

Die automatische suche funktioniert leider auch nicht mit der Hardware.

Wenn der Device Eintrag den kurth4u2u geschrieben hat funktioniert sollte das in der system.ini im Save Ordner stehen, wenn nicht einfach in die Datei mit einfügen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

Hallo kurth4u2u, hallo Spawn42,

SUPER VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!

Es lag an der System.ini und der Branding.zip.....

ausgetauscht... und schon sucht TMC nach Sendern...

Nun muss ich nur noch eine Testfahrt mit Antenne machen...

Aber ich denke, dass es das war!!!

Nochmals vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!!

VG Thomas
 
AW: Pearl Navgear GT-505-3D

Entschuldigung wenn ich hier mal rein platze .
ich hab ein arges Problem mit meinem Navgear GT 505 3D .
Das Navi macht schon seit Anfang an Probleme mit dem Touchscreen weshalb ich schon einen Retourenschein beantragt habe .
Der Screen reagiert nur wenn man auf die Linke Gehüsekante drückt....:kez_03:
Da sich das Naviprorgamm ab und zu auf gehangen hat habe ich die Daten der SD_Karte von meinem Backup auf der PC-HD zurückgespielt .
Nun geht die Navisoft gar nicht mehr . Heißt die Anwendung versucht zu Starten und bricht ab .:077:
Ich benutze die Original Pearl Micro SD....
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben