Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Wie Navgear GT-50T-3D aktualisieren

Waldyeti

Newbie
Registriert
24. Mai 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo miteinander,
möchte obiges Navi aktualisieren.

Mein bisheriges Navi funktioniert leider nicht mehr. Habe von meinen Sohn ein Navgear GT-50T-3D zurückerhalten, welches ich ca. 2012 mit damals aktueller Firmware ausgerüstet hatte.
Da dieses Navi auch jetzt noch funktioniert, möchte ich es gerne etwas aktualisieren.
Ich brauche keine 3D-Ansichten. Eine einfache Navigation wie damals original bei den Pearl-Geräten, oder dem installierten IGO... würde mir im Prinzip ausreichen. TMC wäre nett, ist aber nicht unbedingt notwendig. Gerne hätte ich aber ein paar neuere Karten, wobei mir D(ACh) und Tschechien ausreichen würden.
Was wäre da möglich?

Vielen Dank und viele Grüße
Waldyeti
 
Hallo,
eine Möglichkeit könnte dies sein:

Karten dazu gibt es dann im iGO od. Beckerbereich.
 
Danke Renato,
läuft IGO 8 auf der alten, lahmen Hardware ohne Probleme?

Hätte mal noch eine Frage.
Besteht beim Navgear GT-50T-3D irgendwie die Möglichkeit OSM-Karten zu verwenden?

Vielen Dank und viele Grüße
Waldyeti
 
Vielen Dank renato.
ich hatte IGO mit PRIMO verwechselt.

Welche Karten sind zu empfehlen, "iGO R3 NAVTEQ" oder "HERE"?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Waldyeti
 
Vielen Dank.

Ich werde warscheinlich bei IGO 8 (8.3.4.142975) bleiben.

Gibt es für die Speicherkarte im Navgear GT-50T eine Obergrenze?

Vielen Dank und viele Grüße
Waldyeti
 
Problemlos bis 8-GB

Nachtrag: Ein 4-GB SD reicht aber für den "normalen Hausgebrauch" völlig aus.
Die Karten sollten mind. Class 6 oder höher besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke renato.

Ich werde mir eine 8-GB besorgen und die entsprechende Software aufspielen.

Viele Grüße
Waldyeti

Dank an alle Helfer.

Habe mir 8GB Micro-SD-Karte bestellt.

Welche Dateien für die Karten müssen unbedingt installiert werden? Auf welch kann man ev. verzichten?

Kann man Karten "Q4.2018 HERE" aus verschiedenen Quellen mischen? Was ist dabeizu beachten?

Viele Grüße und vielen Dank
Waldyeti
 
Hallo Waldyeti
Deine "Probleme" wurden hier schon mehrmals im DEB (u.a.im Becker + iGO-Bereich) erläutert/abgeklärt.
Hätte man somit selbst finden können, wenn man ...

Natürlich kann man die Karten vom gleichen Hersteller/Jahrgang/Quartal aus den unterschiedlichen Angeboten mischen.
Letztendlich stammen diese vielen Angebote aus einer gemeinsamen "Urquelle".
Die Dateien ".fbl" und ".poi" vom jeweiligen Land sollten schon dabei sein.
Man kann auch in die "alte" Software schauen was dort alles drin war, und hat somit ebenfalls einen Anhaltspunkt.
Weiteres kann man sich z.B. auch hier erlesen:
 
Zurück
Oben