Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC schaltet sich aus und startet neu

Wo ich Jünger war,wollt ich es auch immer wieder ,Technik und Windows verstehen, aber irgendwann, hab ich es aufgegeben :)
Schreibmaschine haben irgendwie Eigenleben,wie der Alte Dbox.
Jetz verbringen ich lieber Zeit mit Rotwein , Familie, Hobbys.
Wenn man überlegt wieviel stunden man manchmal da rein steckt ,wenn ich stunde mit 10€ berechnen würde,werd ich Reich Geworden.
Dann lieber Angefressene Apfel,und es läuft alles :).Weiss zwar keiner warum aber es funktioniert alles.
Mfg
 
Wenn du in der Nähe von München wohnst, kann man drüber reden. xD Gestern und heute gab's mal keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den PC „verschrotten“ oder noch gewinnbringend seine einzelnen Komponenten verkaufen, außer man braucht den PC eigentlich gar nicht und freut sich am Rumbasteln.
 
soo.. ich habe mich mal dazu durchgerungen, die Komponenten zu tauschen. Das aktuelle Setup schaut so aus:

Mainboard: Asus Rog B550-f gaming
CPU: Ryzen 7 5800x
RAM: Corsair Vengeance LPX Schwarz 32GB Kit (2x16GB) DDR4-3200
GPU: Zotac Gaming Geforce RTX 2070 AMP ED 8GB 256BIT DDR6 (Austauschkarte für meine defekte 1080)
NT: Thermaltake 1050W Platinum

Habe die Teile gestern eingebaut, Biosupdate gemacht, Windows neu installiert. Bis dahin ist auch alles gut gegangen. Als ich den Treiber für die 2070 installieren wollte, habe ich einen Blacksscreen bekommen (Bekannter war mit Surface dabei und wir haben teamviewer gestartet). Durch den TV haben wir gesehen, dass sich das System komplett aufgehangen hat. Also neugestartet. Dabei kam es direkt vor dem Windowsladebildschirm wieder zu einem Blackscreen und es ging nix mehr weiter.
Ich habe dann eine Rx480 von nem Kumpel reingebaut.
Als ich mit der Path of exile starten wollte, ist der PC direkt ausgegangen.

Also kurz zusammengefasst.. kann es sein, dass die GPU zu alt für MB und CPU ist? Oder hat jemand ne andere Idee?
 
Seltsame Pech sträne :-(.
Was sagt die GraKa, wenn du die in Andere Test PC,Freund PC antesten, inkl.Erwente Triber
Wie ist deine Hauselektrik Ausgestattet!
Ist der Rechner an so einem 5 fach Steckdose!?
Was alles hängt dran,hast du PC separat an extra Steckdose dran probiert .
Normal soll es nicht sein 16A reichen um ThyssenKrupp zum versorgen in Privat Bereich.
 
PC hängt an einer Mehrfachsteckdose mit dem Monitor. Die Grafikkarte habe ich schonmal mit meinem alten Board verwendet (MSI x299 Pro Carbon). Habe den PC auch schon direkt an der Steckdose gehabt, was leider auch keine Besserung gebracht hat
 
Es könnte ein Problem mit dem Netzteil anliegen.
So ein ähn liches Problem hatte ich ebenfalls. Alles getauscht und das Problem
bestand weiter. Netzteil und alle Anschküsse gemessen nichts erkennbar.
Ich habe dann zum Versuch ein anderes Netzteil eingeschlossen von meiner Tochter
und sieh da der Rechner macht wieder das was ich von Ihm erwarte er läuft und Schnurrt.
Und galube mir ich hätte nie damit gerechnet das mein Netztteil mit Kabelmanagment rumspinnt.
Aber es war so, es ist zwar Strom da aber es reicht nicht was da an den Stecker ankommt.
Also teste das mal bitte bevor Du den Rechner verschrottest.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Kabelmanagement mit den nicht fest am Netzteil angelöteteten Kabeln ist doch nur eine zusätzliche Fehlerquelle und insbesondere ein zusätzlicher Übergangswiderstand. Bei den hohen Impulsströmen kann das schon zu kurzzeitigen Spannungseinbrüchen führen.
 
Was ich bisher lese ... du verlässt dich auf Tools die etwas testen ...

Wenn die Bauteile eine kalte Lötstelle haben - bestehen sie diese Test´s ohne Probleme bis eine bestimmte Temp. erreicht ist :)
Deshalb sagte ich auch etwas von Aus- und Einbau des Speichers so das sicher gestellt ist das diese korrekt sitzen.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt das entweder
- einer deiner Speicherriegel einen Becker hat.

oder

- du eine falsche Bios Einstellung gemacht hast (übertaktet) ...
 
Wer sowas kauft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

will auch übertakten. Kann gut gehen, muss aber nicht. Ansonsten würde ich Corsair auch übertakten nicht über den Weg trauen. Corsair kauft die RAM-Chips auf dem „grauen“ Weltmarkt, da wo sie gerade am billigsten sind. Im besten Fall selektiert dann Corsair die Chips selber nach Brauchbarkeit oder eben auch nicht.
 
Der hat doch alles neu,bis auf Netzteil gekauft,ich glaube nicht das der zwei mal Pech hat.
 
stimmt ...

da du eine SSD und eine HDD hast stell mal deine BIOS Einstellungen rein ...
welches Bios und was genau hast du überall eingestellt ...

so kann man vergleichen ob da was falsch ist ...
 
Nicht komisch, Corsair ist bei den PC-Bastlern ein „Muss“, warum auch immer. Freu dich, wenn sie problemlos funktionieren und dies auch über einen längeren Zeitraum.
 
Zurück
Oben