Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Pc etwas auffrischen

Nobody is reading this thread right now.

octopussy9

Power Elite User
Lösungen
1
hallo, mein PC hat jetzt folgende Komponenten, ich will die CPU etwas auffrischen

Board 550A pro

Ram 64 GB

Ryzen 7 3700 X 8 Core 3000mhz.

was würdet ihr mir den empfehlen, dass es auch ein spürbarer Schritt ist.
Vielen Dank

Edit:

AMD Ryzen 9 5950X 16x 3.40GHz So.AM4 WOF​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah mal wieder eine PC Einschätzung für octi. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob du das noch ernst meinst, weil die Frage alle 2-3 Monate von dir kommt.
Aber sei es drum.

Was sagt den deine CPU Last, wenn du alle deine Programme auf hast.
Ein Ryzen 9 5950X wäre schon ein krasser Sprung von dem jetzigen, den du drin hast. Wenn du das machst, da auch an einen ordentlichen CPU Kühler denken.

Wenn du gar nicht zockst, wird die 1050Ti wohl reichen. Außer du hast Programme, die die Grafikkarte nutzen können.
Dafür müssten wir aber mal wissen, um welche Programme es geht.

hat er..., wobei der test sequential und lesen auch sehr wohlwollend ist.
@octopussy9 , teste deine ssd bitte mal mit folgenden befehlen

Code:
winsat disk -seq -write -drive c

winsat disk -ran -write -drive c

das habe ich doch gemacht und auch geschickt

ja das stimmt aller x Monate kann man am Pc schon mal was verändern, deshalb kann auch nur jemand posten der ein Upgrade seiner CPU gemacht hat

Ist doch alle paar Monate das selbe Spiel.
Ich glaube nicht das es an zu schwacher Hardware liegt.
sprich

Sehe ich auch so. Hast du schon eine SSD verbaut?
auch das steht schon im Thread

@octopussy9

Dein Problem ist nicht die Hardware, sondern das Problem liegt daran das deine PC's total verconft sind.

Neuinstallation des ganzen und aufhören jeglichen Schrott zu Installieren der gar nicht benötigt wird, dann läuft es auch vernünftig.

Und nein einen PC muss man nicht alle paar Monate aufrüsten.

Das liest man doch ganz eindeutig aus deinen anderen Threads heraus.
Keiner deiner Rechner läuft anscheinend rund.

Das ist schon die passende Antwort.

Kannst ja gerne eine neue CPU kaufen, nur wird auch das dein Problem nicht lösen.

Meine eröffnende Frage war einzig und allein, welche CPU ihr mit empehlen würdet.
wie meine Rechner laufen, steht überhaupt nicht in die Runde.
Aus dem Grund passen die Antworten vom Dark nicht zu meiner Frage.

Bei allen anderen bedanke ich mich für ihre Hilfe und Auskünfte, dass ich das Richtige finden konnte.
Ende des Beitrages

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine vernünftigen Antworten erhält, was du mit dem Rechner überhaupt vor hast, ist es schwer etwas zu empfehlen.
Und meine Frage aus Beitrag 20 hast du auch noch nicht beantwortet.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann der Ryzen 9 5950X. Oder halt auf AM5 Plattform wechseln.

Er schrieb doch das er zum beispiel Kein Gamer ist... also so wenig infos gab es nun nicht, Meine Meinung: so wie der PC war, war er schon sehr gut nur halt mit einer SSD.

So wie er JETZT ist reicht es völlig als nicht Spieler.

Wenn er jetzt Spielen Würde, hätte ich Zusäzlich eine RTX 3060 ti Empfholen. 64GB RAM ist schon sehr viel :D

Zurück
Oben