Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Pc etwas auffrischen

octopussy9

Power Elite User
Lösungen
1
hallo, mein PC hat jetzt folgende Komponenten, ich will die CPU etwas auffrischen

Board 550A pro

Ram 64 GB

Ryzen 7 3700 X 8 Core 3000mhz.

was würdet ihr mir den empfehlen, dass es auch ein spürbarer Schritt ist.
Vielen Dank

Edit:

AMD Ryzen 9 5950X 16x 3.40GHz So.AM4 WOF​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn auch keine aufwändige Bildbearbeitung erfolgt, der Fokus also eher auf Office-Tätigkeiten liegt, könntest Du statt einer neuen CPU über den Kauf einer SSD nachdenken.
Boot- und Ladezeiten von Programmen werden hier teils erheblich verkürzt.

Falls Du Angst vor einer eventuellen kompletten Neuinstallation hast: Du kannst die derzeitige Installation auch klonen.

Gruß

Fisher

SSD's bringen den meisten spürbaren Geschwindigkeitszuwachs und da spielt es auch keine Rolle ob 2,5" oder nvme. Wenn man von normaler HDD kommt dann ist es sofort spürbar. Sollte eine neue CPU in frage kommen dann würde ich die 5900x nehmen. Die kostet gebraucht ca. 200€ und hat auch gleich ein paar mehr Kerne. Finde die 5800x auch sehr gut aber befürchte das der Leistungsunterschied etwas mager ausfallen durfte.

Lange Rede kurzer Sinn, Post #6 sagt schon alles. SSD die beste Option.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Edit:
ich muss immer viele Programme gleichzeitig aufhaben,
Im taskmanager sehe ich immer dass die CPU und der Arbeitsspeicher sehr hochprozentig sind.
Deshalb dachte ich an die CPU, mit 64 GB sollte es kaum am RAM liegen oder lige ich da falsch?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben