Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkkarte defekt - Ersatz

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo, hab mir bestimmt vor 20 Jahren die letzte Netzwerkkarte gekauft.
An meinem Pc ist die Buchse mechanisch defekt, auch ein nagelneues Netzwerkkabel rastet nicht ein.
ich habe noch einen PCI E frei.

Jetzt ist aber die Palette der Netzwerkkarten ja riesig von 5 -250€.
Welche würdet ihr denn empfehlen?
ich hab win 10, einen 3700 8 Core Prozessor mit 64 GB RAM und einer Internetverbindung von 150000
 
Kommt natürlich an was Du für andere Hardware hast. Sollte dein Router oder Server auch nur 1G haben langt eine 1G Karte die sehr günstig ist. Nehm einen Standard Hersteller z.B. von TP und gut ist. Willst Du aber langsam auf 10G aufrüsten dann nehm was teureres, aber dann muss der Gegenspieler natürlich auch 10G haben und das Netzwerk insgesamt die höheren Kabel Standard an Cat haben
 
wir bekommen in 4-6 wochen Glasfaseranschluß mit ca. 300mbit
 
Intel Karten sind von der Ausstattung und den Treibern deutlich besser, hier ist ebenfalls mit weniger CPU Last zu rechnen. Allerdings wird dir dies bei normalem Gebrauch nicht auffallen, von daher reicht die TP Link karte
 
Zurück
Oben