Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC Eigenbau

AW: PC Eigenbau

Hi!
Ein "Selbstbau-PC" hat nur den einen Vorteil:
Man hat dann genau DAS, was man wollte (sofern man das genau weiß).
Billiger ist das jedenfalls auf keinen Fall - aber ich selbst würde mir niemals einen PC von der Stange kaufen.
Vorraussetzung dafür ist nicht nur nötiges Fachwissen des 'Schöpfers', sondern auch ein seriöser Händler, der nicht nur das verkaufen möchte, wo am meisten Kohle drin ist.
Das war meine Meinung dazu.
Gruß
eleven9
 
AW: PC Eigenbau

Hallo, wenn du das nötige Fachwissen hast stell dir dein PC selbst zusammen. Es muss nicht zwingend billiger sein aber du hast auf jeden Fall die Komponenten die du haben möchtest und gehst nirgendwo Kompromisse ein. Zudem kannst du auf jede Menge "Kleinigkeiten" wie Lautstärke, Effizienz (Netzteil) etc. beeinflussen. Schlussendlich macht es auch viel mehr Spaß das Teil selbst zusammen zu bauen anstatt die Kiste einfach nur aus einer Pappschachtel zu holen.
Bestes Beispiel ist auch dein Mainboard welches du dir ausgewählt hast... in 2 Jahren kannst du da noch ein i7 einbauen und musst dir deshalb kein neues Mainboard kaufen - beim komplett PC wäre ggf. schon bei deinem i5 Schluss. Also Fazit: selber bauen ist meine Empfehlung!

Grüße Faebse
 
Zurück
Oben