Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Kabel Deutschland HD+ am HTPC - benötige Wegweisung

DeathMetalX

Newbie
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,

dies ist mein erster Post und ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

Ich würde gern auf den hier versammelten Sachverstand zurückgreifen.

Mein Anliegen:
Nach dem Umzug will die Sat Schüssel, die bisher innen hinter Fensterglas funktionierte nicht mehr durch die super-duper Wärmeverglasung der neuen Wohnung. Deshalb muss ich jetzt doch Kabel in Erwägung ziehen. Mein Anbieter vor Ort ist Kabel Deutschland. Dort würde ich dann das Vollprogramm buchen wollen, also auch die privaten in HD sowie SKY.

Was habe ich:
HTPc mit Win 7 und DVB Viewer auf aktueller FM2 Basis. SKY HD usw. lief da problemlos. Hardwareseitig ist also alles bestens.

Meine Frage:
Um DVB-C digital und mit HD+ zu bekommen, brauche ich eine DVB-C Karte mit CI-Slot, richtig? Nun habe ich aber viel gelesen, dass es da mit HD+ sehr aufwändig wird und man teilweise sehr kosspielige Extralösungen braucht. Bei SAT habe ich bisher mit einer Fritzbox gearbeitet, die mir ein Bekannter konfiguriert hat (Occam?!).

Ich scheue mich nicht davir, mich nun selbst einzulesen, wäre aber sehr dank ar, wenn jmd. mich grob instruieren könnte, welche Baustellen es dabei überhaupt gibt. Also welche Karte mit welchem CAM-Modul und wo kommt da die Fritzbox ins Spiel.

Ich bin für jede Hilfe, ob Einzeiler, Link oder wie auch immer dankbar.

MfG
DMX
 
Hi,

Du benötigst eigentlich nur eine neue TV Karte falls Deine FritzBox aktuell der CS Server war. Zumindest lese ich es oben so aus Deinem Post raus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung

Ja, die Fritzbox ist der Server. Jedenfalls glaube ich das. Werde mal den Kollegen bitten, hier drüber zu sehen.

Die TV-Karte muss doch aber einen CI-Slot haben, oder?

Oder kommt die Keycard in den Cardreader an der Fritzbox?

Ich will ja kein Cardsharing. KD soll sein Geld bekommen. Würde bei Neuvertrag also CI Karte ordern und dann damit entschlüsseln wollen ...
 
Hi,

die Karte kommt in den Reader wo jetzt Deine Karte drin steckt. HD+ gibt es bei KD aber nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dann hab ich da was wegen HD+ missverstanden. Klingt erstmal alles machbar.

Mal sehen, was heute mittag die Vermieterin sagt und ob ich wirklich umsatteln muss ...

vielen dank bis hier :)
 
AW: DVB-C Kabel Deutschland HD+ am HTPC - benötige Wegweisung

Also generell eretzt du den internen Card Reader des Kabel Deutschland Receivers durch den Cardreader (Smargo Reader, das blaue ding...) an deiner FritzBox. Die FritzBox funktioniert in Verbindung mit dem Smargo und einem Imgage genau wie der interne kartenleser des Kabel Deutschland Receivers (eigenlich sogar besser ;) ). Anschließend musst du dich mit deinem PC nut auf die FritzBox verbinden und die Karten Daten abgreifen. Dafür gibt es ein paar Plug Ins (hadu, flycccam, Acamd, etc). Dieses Plug in sorgt dafür, dass die Schlüssel, die in der fritzBox berechnet werden an deinen PC weitergegebn werden und somit der jeweilige verschlüsselte Sender "erhellt" wird.

Streng genommen ist das schon cardsharing. Allerdings sharest du ja nur zu dir selber. Solange das ganze hausintern bleibt, handelt es sich um homesharing.

Du willst das ja nur machen, um überhaupt in der Lage zu sein, KD am PC per DVB-C zu gucken.

Label Deutschland hat kein HD+, sondern CI+. Das ist eine weiterentwicklung des "normalen" CI Standart. Normalerweise wird per CI Modul die karte entschlüsselt(macht für dich die fritzbox). Viele der HD+ Sender über Satellit sind aber, soweit ich weiß im Kabel Deutschland Netz eingespeist.


frage in die Runde:
Muss man auf die Art der Smardcard achten (D02, etc) oder ist das über OSCAM egal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei KD sind die privaten HD Sender der RTL Gruppe auf einer G09 Karte aufgeschaltet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn ich also ein Paket buche, in dem die privaten (inkl. RTL) in HD dabei sein sollen, wird mir KD 100 % eine G09 schicken?
 
AW: DVB-C Kabel Deutschland HD+ am HTPC - benötige Wegweisung

Bei den letzten 3 Bestellungen ist es immer die G09 gewesen.
 
Ja, gut - dann kann ich damit planen. Fritzbox und Smargo sind ja schon da. Entsprechendes image such ich dann. Softwaremäßig bekomm ich das sicher hin ...

... gibt es bzgl. DVB-C Karte noch was zu bedenken? Würde sonst in den anderen Threads gucken und dann entscheiden.

(Danke, danke nochmal)
 
AW: DVB-C Kabel Deutschland HD+ am HTPC - benötige Wegweisung

Das ist nicht meine Baustelle :) da kannst Dich besser im passenden Bereich hier umschauen.
 
Allright ;)

Kurze Rückmeldung:

entgegen aller Wahrscheinlichkeit wurde unsere Sat-anlage genehmigt :)

Das bedeutet, dass ich die mir hier gewährte Hilfe leider nicht praktisch umsetzen kann, aber ich bedanke mich nochmal sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben