Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Patchkabel an Kupplung verdrahten.

MastaB.

Ist oft hier
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ort
B-W
Hallo Leute,
Ich hab mal wieder ein Kabelproblem Bin da echt nicht der Profi drin glaub. Also ich musste für das Netzwerkkabel zum TV durch die Decke Bohren nur der Stecker passte nicht durch, gut Stecker abgeschnitten Kabel durch und so eine Kupplung gekauft. Jetzt will ich das teil anschließen nur ich bekomme das nicht hin hab schon mehrere Stunden im I-net gesucht und versucht aber es geht nix. Kennt sich hier einer damit aus wie ich die Kupplung anschließen muß??? Also nach der Kupplung gehe ich wieder mit einem Patchkabel rein zur Dream. Müsste dann Cross anschließen oder??? Kann mir einer die Belegung für die Kupplung sagen das das Funktioniert, wäre spitze komm echt net weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Patchkabel an Kupplung verdrahten.

Hi,

für die Pinbelegung gibt es eigentlich nur zwei Standarts.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Welchen du nimmst bleibt eigentlich dir überlassen. Du mußt nur darauf achten, dass auf beiden Seiten/Enden des Kabels die selbe Variante genommen wird.
Ein Crossoverkabel wird nur benötigt, wenn zwei Geräte direkt mit einander verbunden werden sollen. Wenn nun eine Kupplung oder so etwas ins Spiel kommt ist dies nicht notwendig.

Grüße

Kermit
 
AW: Patchkabel an Kupplung verdrahten.

Habe auch mal ein Cat5 Kabel durch eine Wand verlegen müssen.
Einfach 1m vor Ende abgeschnitten, durchgezogen und die Kabel wieder dahinter verlötet und die Lötstellen isoliert.
Auf die einfarbigen achten, sind mit ihren zugehörigen verdrillt!

Es gibt aber auch Verbinder, die aber etwas mehr "beulen".
Liegt bei mir hinter dem Schrank, da interessiert die Optik 0%.
 
AW: Patchkabel an Kupplung verdrahten.

Ich habe mir dafür vor ein paar Jahren eine Extra Zange gekauft damit ich die Rj45 Stecker besser Crimpem kann!

Damit geht es halt perfekt !

Ansonsten würde ich evtl empfehlen die Kabel zu verloten wie mxer schon gesagt hat !

Belegung ist im Internet zufinden !


LG Bodo
 
Danke für die Antworten,
Hab das schon mit dem Farbcode versucht bekomme das nicht hin keine Verbindung da ist irgend was falsch. Das andere Kabelende habe ich weggeschmissenen jetzt extra ein neues kaufen und zerschnippeln ist auch doff sollte doch mit dem Teil gehen.
 
AW: Patchkabel an Kupplung verdrahten.

Fragen am Rande:
brauchst Du Crossover oder normal ?
Ethernet 100Mbit oder Gigabit Ethernet 1000MBit ?

Ich gehe mal von Ethernet 100MBit aus !


Für normale Verbindung einfach die beiden Stecker nebeneinander legen und 1:1 kopieren.
Achte auf die einfarbigen Kabel, die gehören immer zu dem, mit dem sie verdrillt sind.

Für Crossover:
1 an 3
2 an 6
3 an 1
4 an 4
5 an 5
6 an 2
7 an 7
8 an 8
 
AW: Patchkabel an Kupplung verdrahten.

@czutok - kannst Du ignorieren - geht trotzdem
Hängt IMHO mit dem Link im #1 zusammen.
 
@ Link Removed
1000MBit. Cross oder normal ist ne gute Frage. Das Teil ist ja kein Stecker sondern ne Buchse. Die Buchse hat keine Zahlen nur ein Farbcode aufgedruckt.
 
AW: Patchkabel an Kupplung verdrahten.

Du stellst Dich ja an: Stecker Kontakte nach oben, da draufgeschaut ist PIN 1 angenommen links - PIN 8 rechts.
Also ist bei gleicher Lage PIN 1 an der Kupplung rechts und PIN 8 links.
Beide Blickrichtung vom Kabel aus.

Ist es eine Direktverbindung 2er Geräte, dann Crossover.
Ein Gerät an einem Switch oder Router, dann normal, ohne Kreuzung.
 
AW: Patchkabel an Kupplung verdrahten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
374px-Crossoverkabel_10-100.svg.png
Bild ist nicht mehr aktiv.

Linke Bild 10 - 100

rechtes bild 100 - 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs,
jetzt hat funktioniert. Die Pfeile da rauf haben mich immer durcheinander gebracht. Man muss einfach an der Kupplung 1 zu 1 anschließen die Pfeile einfach nicht beachten. und dann muss natürlich auch noch das Kabel stimmen 100 oder 1000 Belegung.
 
AW: Patchkabel an Kupplung verdrahten.

Pfeile sind zur Orientierung bei Crossover.
Wenn Du kein Crossover brauchst, kannst Du die ignorieren und 1:1 anschließen.
 
Zurück
Oben