Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Ok Danke, aber was ist die Emu Soft? ist das der normale Ordner der in deiner Toolbox ist oder noch ein zusätzliches Programm?
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Das ist die Datei"CableFTA_EV025_06.03.2008.hex" aus dieser Rar Datei
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Habe Patch Anleitung genauestens befolgt. Funzt auch bis zum abschließenden Ziehen des Netzsteckers. Beim erneuten einstecken erscheint nicht 900d sondern irgendwas mit 600. Dann geht der Reciver aus. Was muß ich machen?
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Über 2 Minuten um sicher zu gehen
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Also, ich habe alles so instaliert wie in der anweisung. Wenn die meldung kommt, dass die Datenübertragen worden sind drücke ich ok. Auf dem display des recivers steht dann 900d. Es kommt keine weitere meldung. Danachnehme ich dass Nullmodemkabel ab und ziehe den stecker. Wenn ich den stecker für den Strom wieder einstecke kommt für ca 1 ekunde eine meldung mit 600 und ein buchstabe. dann geht der reciever aus und das wars. was mache ich falsch? Ach ja ein end im reciever display kommt nicht.
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Der Hauptfehler der beim Patchen gemacht wird liegt im Timing.

Deshalb habe ich detailiert nach den Wartezeiten nachgefragt, weil bei einhalten der Wartezeiten normalerweise alles problemlos läuft.

Um einen erneuten Patchversuch zu starten, muss zuvor wieder Original Betriebssoft aufgespiel und der Receiver einmal normal in Betrieb genommen werden, wenn er, wie in deinem fall, nicht bootet und wieder abschaltet.

Danach kann er erneut gepatched werden.

Das Wichtigste sind die Wartezeiten vor dem Netzreset und Trennung vom PC, nachdem der Updatevorgang erfolgt ist.

Wichtig wäre auch zu wissen, mit welchen Tools/Loaderprogrammen du gearbeitet hast (Loader+Receiversoft aus Sorglospaket oder Loader aus der Toolbox und die Titan Firmware aus dem Datenbase Firmware Verzeichnis ???).
Du kannst es ja mal mit beidem probieren und hier über das Ergebnis berichten
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

OK ich versuch es aufs neue und werde berichten.
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Wo muss ich das Key menu aktivieren? Überden PC oder an der Box? Das mit dem AU aktivieren verstehe ich leider auch nicht wirklich.
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Hallo zusammen
Hab alles befolgt,nur wenn ich Menü 4040 eingebebe sagt er mir "EMU disabled"
was bedeutet das denn?
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Hero!

EMU disabled heist ausgeschaltet

Drück noch mal 4040 und EMU ist eingeschaltet

Drück 4141 und AU ist eingeschaltet

Gruß aus NRW wie der Name schon sagt
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

@ TITAN TX
ich habe genau nach deiner anleitung gehandelt.
problem ist jetzt, dass der receiver jetzt bei einstecken vom netzkabel nur ganz kurz boot anzeigt und ich seh nur schwarzen bildschirm.
das boot geht auch nach einer sek wieder weg.
der receiver zeigt auch keine uhrzeit mehr an. also garnix!
Hilfe!
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Achso, die Original FW hab ich auch nochmal drübergebügelt und auch da sagt der TX-3000 einfach nix mehr, nur kurz boot und thats it!
Werde ihn zum BM wieder zurück bringen. Isser halt kaputt
 
AW: Patch Anleitung für den Megasat C 150/Titan TX 3000 C – Kabel Receiver

Folgendes Problem hab ich:

Habe ein Titan TX-3000C -> Sorglosp.. von Titan TX mit Loader2[1].0.exe und CableFTA_EV030_05.08.2008.hex.
Eigentlich hab ich alles wie in der Anleitung gemacht hab nun das selbe Problem wie oben genannt (600t im Resi Display).
Danach (wusste ich aus Forum) bei diesem Problem Orginal FW drauf.
Dies tat ich dann auch -> und nun das selbe Problem Stecker rein 600t im Display und wieder aus.
Was nun kann mir jemand eine genaue Fehlerbehebung schilder (am besten mit den passenden Zeiten)
Danke im Vorraus für alle AW.
mfg
 
Zurück
Oben