AW: Passender Receiver zu meinen Anforderungen
Ich habe keine Ahnung, ob Kabel auf seine Forderungen verzichtet, nur bei einem Mieterwechsel, es kann sein, das der Vertrag auf den neuen Mieter übergeht..., (siehe Wohnungsgesellschaften..) und Nein, Ihr werdet bestimmt nicht vergessen, bei mir kann ein Mitarbeiter von Kabel vorbei und zog den Stecker (einige Zeit nach meiner Kündigung...), das hat aber schon eine Weile gedauert...
extra
Also die vorherigen 25,64 EUR Kabelgebühren waren für 2 Wohneinheiten gedacht. Für uns und unseren Mieter. Der Mieter hatte sich eine Satelitenschüssel installieren lassen, woraufhin
mein Vater ein Schreiben aufgesetzt hatte, um die Wohneinheiten von zwei auf nur EINE zu reduzieren.
Daraufhin kam ein Schreiben von Kabel Deutschland, dass es nicht möglich ist auf eine Wohneinheit zu reduzieren, da ein MEHRBENUTZERVERTRAG abgeschlossen wurde.
Des Weiteren heißt es im Schreiben:
"Um Ihrem Wunsch nachzukommen, wird nun folgendes geschehen: Ihren bestehenden Mehrbenutzervertrag müssen wir kündigen, denn für Einzelverträge gelten andere Bedingungen. Danach werden wir einen Einzelvertrag mit Ihnen abschließen. Ihr Vertrag endet daher zum 1. Jan. 2010."
Bisher wurde kein Einzelvertrag abgeschlossen. Da danach auch keine Kabelgebühren mehr abgezogen wurden, dürfte die Kündigung wohl durchgeführt worden sein. Auch wenn keine Bestätigung dazu kam.
Das ist jetzt 2 Jahre her, glaube nicht, dass da jetzt noch was kommt, obwohl doch normalerweise ein Servicemitarbeiter einen TV Filter setzen müßte, wenn ich das richtig verstanden habe.
Um mit Kabel Deutschland HD zu empfangen, brauche ich ja auch so eine SmartCard. Die ich jetzt natürlich nicht habe, weil gar kein Kabelvertrag besteht. Gibts sowas auch bei eBay oder ist das Personenbezogen und kann nicht auf andere übertragen werden? Kenne mich da nicht so aus.