Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passender Receiver zu meinen Anforderungen

2ndReality

Newbie
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi!

Folgende Ausgangssituation herrscht bei mir:

Wir wohnen in einem Mehrfamilenhaus, wobei der Anbau vermietet ist. Der neue Mieter von uns wollte eine Satelitenschüssel installiert haben, um halt kosten zu sparen und auch ausländische Sender zu empfangen. Daraufhin ließen wir eine installieren. Dadurch musste der Vertrag mit Kabel Deutschland geändert werden, da man mit einer Partei keinen Mehrbenutzeranschlussvertrag haben kann. Die Kündigung des Mehrbenutzervertrages kam an, mit dem Hinweis dann einen neuen Einzelvertrag abzuschließen. Bisher wurde jedoch keiner von uns abgeschlossen. Des Weiteren wurde allerdings auch nicht der Empfang von Kabelfernsehen abgeklemmt. Scheinbar wurden wir vergessen?!

Jedenfalls suche ich jetzt einen Receiver für den Empfang von HD Fernsehen, also zumindest der Standard Programme (ARD, Pro7 HD etc.)

Welchen könnt Ihr mir da empfehlen?


Gruß, 2ndReality
 
AW: Passender Receiver zu meinen Anforderungen

Hallo 2ndReality, herzlich Willkommen bei uns!

Dies ist eine "Juristische" Frage, da ich aber kein Jurist, bzw. Volljurist bin, kann ich Dir nur eine allgemeine Auskunft ohne rechtlichen Hintergrund geben...
Ich habe keine Ahnung, ob Kabel auf seine Forderungen verzichtet, nur bei einem Mieterwechsel, es kann sein, das der Vertrag auf den neuen Mieter übergeht..., (siehe Wohnungsgesellschaften..) und Nein, Ihr werdet bestimmt nicht vergessen, bei mir kann ein Mitarbeiter von Kabel vorbei und zog den Stecker (einige Zeit nach meiner Kündigung...), das hat aber schon eine Weile gedauert...

Ansonsten, guck mal in der Reci-Kaufberatung vorbei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
extra
 
AW: Passender Receiver zu meinen Anforderungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also die vorherigen 25,64 EUR Kabelgebühren waren für 2 Wohneinheiten gedacht. Für uns und unseren Mieter. Der Mieter hatte sich eine Satelitenschüssel installieren lassen, woraufhin
mein Vater ein Schreiben aufgesetzt hatte, um die Wohneinheiten von zwei auf nur EINE zu reduzieren.

Daraufhin kam ein Schreiben von Kabel Deutschland, dass es nicht möglich ist auf eine Wohneinheit zu reduzieren, da ein MEHRBENUTZERVERTRAG abgeschlossen wurde.
Des Weiteren heißt es im Schreiben: "Um Ihrem Wunsch nachzukommen, wird nun folgendes geschehen: Ihren bestehenden Mehrbenutzervertrag müssen wir kündigen, denn für Einzelverträge gelten andere Bedingungen. Danach werden wir einen Einzelvertrag mit Ihnen abschließen. Ihr Vertrag endet daher zum 1. Jan. 2010."

Bisher wurde kein Einzelvertrag abgeschlossen. Da danach auch keine Kabelgebühren mehr abgezogen wurden, dürfte die Kündigung wohl durchgeführt worden sein. Auch wenn keine Bestätigung dazu kam.

Das ist jetzt 2 Jahre her, glaube nicht, dass da jetzt noch was kommt, obwohl doch normalerweise ein Servicemitarbeiter einen TV Filter setzen müßte, wenn ich das richtig verstanden habe.


Um mit Kabel Deutschland HD zu empfangen, brauche ich ja auch so eine SmartCard. Die ich jetzt natürlich nicht habe, weil gar kein Kabelvertrag besteht. Gibts sowas auch bei eBay oder ist das Personenbezogen und kann nicht auf andere übertragen werden? Kenne mich da nicht so aus.
 
AW: Passender Receiver zu meinen Anforderungen

Die Kabeldeutschland Karte gibts leider nur von KD direkt.
Meine Mum wirde übrigens auch "vergessen" von KD, der Anschluss ist seit 3 Jahren gekündigt und nicht abgeschaltet.
Holt euch nen SKY Abo und such dir einen Sharepartner für KD. Sky juckt das nicht ob du deine Kabelgebühren zahlst, die schicken dir aber die richtige Karte zu.
 
AW: Passender Receiver zu meinen Anforderungen

Hi!
Das ist keine Abokarte,sondern ein CI+Modul zum auslesen/entschlüsseln der selbigen.
Damit kann die Abokarte in Verbindung mit dem Modul in vielen TV Geräten mit integriertem DVB-C Tuner und CI+ Schacht oder CI+ kompatiblen Kabel Receivern genutzt werden.
 
Zurück
Oben