Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfindlichkeit der Unterschiedliche Tuner in de Dreambox

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

Ich habe 2 Stk. DM7080HD mit Newnigma2

Eingebaut sind 2 Tuner-Module. Die fixmontierte BCM4506 mit 2 Sät-Anschlüsse und das Hybrid-Module Si2169D mit 2 Sät-Anschlüsse und 1 DVB-C/T Anschluss.

Ich habe probiert auf beide Astra 23.5 einzulesen. Mit den BCM4506 kriege ich nur ein Bruchteil der Sender, etwa 300, mit der Si2169D kriege ich Sie alle herein, in Total 644. Kann es sein das der Si2169D viel empfindlicher ist als der eingebaute BCM4506

Auf mein 2. Dreambox ist ein BCM4505 & Si2169D eingebaut und dort bemerke ich diese Unterschieden nicht ?!?

Hat jemand Erfahrung mit diese 3 Tuner-Module BCM4505, BCM4506 & Si2169D

Gérard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben